News

Donnerstag, 18. April 2024

C3 richtet Corporate Website des Körber-Konzerns neu aus

%%%C3 richtet Corporate Website des Körber-Konzerns neu aus%%%

© C3

Die Content Marketing-Agentur C3 Creative Code and Content hat die Corporate Website des internationalen Technologiekonzerns Körber neu ausgerichtet. Die neue Internetseite ist als zentraler Einstiegspunkt in die Körber Unternehmenswelt konzipiert und setzt auf modernes und dynamisches Design sowie auf einen nutzerzentrierten Content-Ansatz. Der Hamburger C3-Standort unterstützte beim strategischen, konzeptionellen und technischen Aufbau der Site sowie bei der Vermarktung nach dem Launch.

Die neue Corporate Website illustriert nach Unternehmensangaben die Markt- und Technolgieführerschaft des Konzerns und soll im Wettbewerbsumfeld neue Maßstäbe setzen. Koerber.com ist ein Multi-Hub-Konzept, das den heterogenen Zielgruppen, Kunden, Journalisten, Influencern, Bewerbern, Brancheninteressierten und Kooperationspartnern, sowie die allgemeine Öffentlichkeit, die jeweils zugeschnittenen Themen anbietet und gleichzeitig einen einheitlichen Gesamtauftritt gewährleisten will. So stärkt der neue Auftritt durch ein markantes Design und zahlt mit einer klaren Content-Strategie auf die Konzern-Geschäftsfelder Körber Digital, Logisitk-Systeme, Pharma-Systeme, Tissue und Tabak ein.

„Wie die Märkte unserer Kunden bleibt auch unser Konzern ständig in Bewegung. Mit unserem Internetauftritt wollen wir möglichst viele Menschen für unsere Angebote und die Mitgestaltungsmöglichkeiten interessieren. Und zwar mit informativen und inspirierenden Geschichten über Menschen und Maschinen. Aber auch über Technologie und Softwarelösungen, sowie Produkte und Services, die wir immer weiter verbessern oder neu erfinden. Kurz: über Innvoationen von Körber“, sagt Matthias Mezele, Pressesprecher bei der Körber AG.

Sämtliche Bestandteile der Corporate Website wurden nach modernsten Content Marketing Maßstäben gestaltet: das UX-Design, die Optimierung der Informationsarchitektur sowie eine konsistente Bildsprache bilden den neuen Standard für alle Internetauftritte des Körber-Konzerns. Eine themengetriebene, intuitive Menüführung verweist auf weiterführende Informationen und relevante Hintergrundgeschichten der Körber-Geschäftsfelder. Zielgruppenrelevanter Content mit qualitativem, redaktionellem Anspruch, kommuniziert technologisch und digitale Lösungen des Konzerns. Die Seite wurde über eine zielgruppenspezifisch konzipierte SEA-Kampagne beworben. Nach Unternehmensangaben belegt die lange durchschnittliche Verweildauer der Besucher den Erfolg des neuen Konzepts.

C3-Geschäftsführer Christian Breid: „Die neue Corporate Website entstand unter dem Leitgedanken: Revolution ohne Restriktion. Es passiert nicht jeden Tag, einen so offenen Kunden bei der Gestaltung seines digitalen Auftritts zu begleiten. Wir freuen uns daher sehr, Körbers Innovationskraft und Vision in ein Content- und User-getriebenes digitales Erlebnis verpackt zu haben.“




zurück

(bmw) 24.04.2019


Druckansicht

Artikel empfehlen


      

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe