News

Freitag, 19. April 2024

Vice Studios produziert Content-Videos für 100percentme

%%%Vice Studios produziert Content-Videos für 100percentme%%%

Im Auftrag von funk, das Content-Netzwerk von ARD und ZDF, produzieren die Berliner Vice Studios die Bewegtbildformate für das neue dokumentarische funk-Format 100PERCENTME.

Das neue Format zeigt die Lebenswelt junger Menschen mit Handicap. Verschiedene Menschen in den Zwanzigern zeigen dort ihren Alltag, wie sie Pläne machen, auch mal failen, weitermachen; sie zeigen ihre Leidenschaften und Ziele. Inwieweit ihr Handicap dabei eine Rolle spielt, entscheiden sie selbst, denn zu „Behinderten“ werde man meistens nur von anderen gemacht, sagen sie.

„Blind zu sein ist nichts Besonderes für mich, sondern Alltag. Daran lasse ich gerne andere teilhaben, damit deutlich wird, was ich als Mensch leiste und nicht wieder alles auf meine Behinderung reduziert wird”, so Shugaa Nashwan.  Der 21-Jährige ist einer von mehreren Protagonisten, die zum Start auf dem Kanal zu sehen sind.

Jede Woche gibt es entweder eine neue Folge über einen Protagonisten, der über mehrere Episoden begleitet wird oder ein Einzelporträt über eine neue Person. Dafür werden fortlaufend neue Köpfe gesucht. Die Community ist aufgefordert, ihre Geschichten einzureichen.

Benjamin Ruth, CSO Vice DACH: „100PERCENTME trägt dazu bei, Menschen mit Behinderungen endlich in die Mitte unserer Gesellschaft zu bringen. Vice Studios liefert Inhalte, die für junge Menschen wichtig sind und trägt zu einer diversen, offenen und modernen Gesellschaft bei. Wir reden mit Menschen auf Augenhöhe und nicht über sie, diese Haltung ist uns wichtig.”

Die Content-Videos sind ab sofort auf YouTube, Instagram und funk.net zu sehen.


zurück

(bmw) 23.04.2019


Druckansicht

Artikel empfehlen


      

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe