News

Mittwoch, 24. April 2024

Medical Relations lanciert Social Media-Kampagne im Rosacea Awareness-Monat

%%%Medical Relations lanciert Social Media-Kampagne im Rosacea Awareness-Monat%%%

Im Rosacea Awareness-Monat April hat das Pharmaunternehmen Galderma, Düsseldorf, eine globale Social Media-Kampagne mit dem Titel #RosaceaNoFilter gestartet. In Deutschland wird der Roll-Out von der Langenfelder Agentur Medical Realtions verantwortet.

In Zusammenarbeit mit internationalen Influencern und Rosacea-Betroffenen, soll die Aufklärung zur chronischen Hautkrankheit, die hauptsächlich im Gesicht auftritt, vorangetrieben werden. Betroffene werden aufgerufen bei Instagram Selfies mit den Hashtags #RosaceaNoFilter #RosaceaUngeschminkt #wirsindaktivgegenrosacea zu posten. Damit sollen Patienten bestärkt werden, persönliche Erfahrungen aus ihrem Leben zu teilen und über die wahre Belastung durch die Rosacea zu sprechen.

Zudem wird der neue Instagram-Account AKTIV GEGEN ROSACEA mit Inhalten rund um die Hautkrankheit bespielt. Die Maßnahmen sind eingebettet in die Aufklärungskampagne Aktiv gegen Rosacea, die 2010 von der Galderma Laboratorium GmbH zusammen mit der Deutschen Rosazea Hilfe e.V., Hamburg, und dem Berufsverband der Deutschen Dermatologen e.V. ins Leben gerufen wurden.

Basis der digitalen Aktivitäten sind die Website sowie die Social Media-Auftritte bei Facebook und YouTube. Auf Facebook wächst die Rosacea-Community stetig und verzeichnet aktuell 10.700 Abonnenten. Im YouTube-Kanal gibt es Experten- und Patienteninterviews, Kochvideos und Schmink-Tutorial. Darüber hinaus bietet die der zugehörige Blog Informationen zu Rosacea und versucht mit Tipps und Neuigkeiten den Alltag von Betroffenen einfacher zu gestalten.

Medical Relations betreut die deutsche Kampagne seit Ende 2014 in Sachen Strategie, Content (Website, Blog etc.), Social Media (Postings, Dialog, Monitoring, Konzeption und Produktion Podcasts, Videos etc.) und PR. Für die technische Betreuung der Website und Sonderapplikationen, wie zum Beispiel die ROSACEA TAGEBUCH App, ist die Agentur anyMotion zuständig.



zurück

(bmw) 23.04.2019


Druckansicht

Artikel empfehlen


      

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe