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Samstag, 20. April 2024

60 Years: 60 Stories - Mini startet Content-Kampagne zum Jubiläum

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© Mini Deutschland

Mini Deutschland startet zum 60. Geburtstag von April bis Juni 2019 eine contentbasierte Social Media-Kampagne. Die Mini-Fans werden dazu aufgerufen unter dem Hashtag #60years60stories die spannendsten und schönsten Geschichten und Momente zu teilen, die sie mit ihrem Mini erlebt haben. Als Lead- und Kreativagentur verantwortet Serviceplan Campaign X die Kampagne und die Achtung! die Social Media-Aktivitäten.

Ende April gehen drei Highlight-Stories ins Netz, in denen unterschiedliche Menschen von ihrer ungewöhnlichen Beziehung zur Marke Mini erzählen, „die ihr Leben geprägt und manchmal sogar verändert hat”. Die Storylines: Die Zuschauer folgen einer Barista namens Mergim auf der Suche nach einzigartigen Kaffeemaschinen und seltenen Mühlen, begleiten das nachhaltig lebende Künstler- und Gastronomenpaar Joseph und Raphaela mit ihrem Kind durch ihren Alltag und erfahren alles über die außergewöhnliche Geschichte des Mini Fahrschulgründers Mathias in Minden.
 
Ulrike von Mirbach, Leiterin Mini Marketing Deutschland: „Mit den kurzen Portraits geben wir Einblicke in die Lebensgeschichten der Mini Fans, vermitteln Authentizität und pure Leidenschaft und regen die Zuschauer zum Teilen ihrer eigenen Mini Stories an.“
 
Die Mini Community wird in die Kampagne integriert und soll so zum Bestandteil der Kampagne werden. „Mit der Einbindung der Mini Handelspartner, die alle Kampagnenelemente nach Bedarf ganz einfach adaptieren können, dem Engagement der Mini Clubs und einer smarten Influencerstrategie werden unsere Kunden in den verschiedensten Kanälen erreicht und aktiviert“, ergänzt von Mirbach.
 
Unter allen geteilten Stories können Mini Liebhaber Reisen zum Mini Werk in Oxford und zum größten Mini Fan-Treffen, dem Internationalen Mini Meeting in Bristol, gewinnen. In Zusammenarbeit mit Facebook, YouTube und LinkedIn wurde ein Modell zur effizienten Aussteuerung der umfassenden Social Media-Assets entwickelt.

Im Zuge der 60 Years Kampagne wird außerdem das Sondermodell Mini 60 Years Edition unter dem Motto „Traditionell unkonventionell“ in den Social Media-Kanälen, Online, Search und Print beworben.




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(bmw) 18.04.2019


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