News

Donnerstag, 25. April 2024

‚ AIDA Magazin’

Ab sofort erscheint zwei Mal jährlich das ‚AIDA Magazin’. Für was die vier Clubschiffe von AIDA Cruises, Rostock, stehen, sind die Begriffe Freiheit, unbeschwerte Urlaubsatmosphäre und Lebensfreude pur. Über den Lifestyle an Bord und an Land informiert das brandneue Magazin. Mit der Kundenzeitschrift will AIDA Cruises den Service und macht noch mehr Lust auf das Clubschiff erhöhen. Das Heft ist im Stil einer hochwertigen Publikumszeitschrift gestaltet. Inhaltlich werden AIDA Reisende und Urlaubssehnsüchtige mit einer bunten Mischung aus News, Service-Tipps, journalistisch aufbereiteten Reiseberichten und hochwertigen Fotos auf den Urlaub mit dem Clubschiff eingestimmt. Besonderer Clou: das enthaltene ‚persönliche Logbuch’. Hier können AIDA Reisende eigene Fotos einkleben und ihre Erlebnisse aufschreiben.

Die erste Ausgabe erscheint in einer Auflage von 200.000 Exemplaren und liegt kostenlos an Bord der vier Clubschiffe aus. Der Idee ‚AIDA: vier Buchstaben – eine faszinierende Welt’ folgend, trägt der Titel der Erstausgabe ein groß gedrucktes ‚A’. Die nächsten drei Ausgaben, produziert jeweils zur folgenden Sommer/Winter Saison, tragen mit dem ‚I’, dem ‚D’ und dem zweiten ‚A’ die weiteren Lettern der Marke. AIDA Fans können die inhaltlich aufeinander abgestimmten Hefte für den Preis von 15 Euro pro Jahr unter www.aida-magazin.de abonnieren und sammeln.

Die erste Rubrik ‚Willkommen an Bord’ liefert News rund um AIDA. Daneben werden die AIDA Kapitäne vorgestellt und nautische Begriffe erklärt. Der Bereich ‚Volle Kraft voraus’ informiert über Reise-Destinationen und leckere AIDA Rezepte. Unter dem Titel ‚Auf großer Fahrt’ sind Geschichten zur AIDA Crew aus den Bereichen Fitness, Wellness, Entertainment und Bar versammelt. Die Rubrik „Land in Sicht“ schließt das Heft mit Reiseberichten, Destinationsbeschreibungen, Angeboten aus dem AIDA Shop und Buchungstipps unter www.myaida.de ab.

Das AIDA Magazin wird redaktionell innerhalb des Hauses AIDA Cruises, von der Entertainment Tochter SeeLive TIVOLI, Hamburg, erstellt. Konzept und Layout wurden in Zusammenarbeit mit der Hamburger Agentur schmitz-komm.de entwickelt. Den Anzeigenvertrieb übernimmt AIDA gemeinsam mit der Agentur Office for Media, Hamburg. Eine 1/1 Seite 4c kostet 10.900 Euro. Weitere Infos bei Office for Media, Fon 040/6778529 oder info@officeformedia.de

 


 

zurück

(bmw) 21.10.2005

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe