News

Donnerstag, 25. April 2024

MVS Mediaservice baut neues Geschäftsfeld aus

Bereits seit Mitte August entwickelt Kerstin Schmenger, 33, beim MVS Mediaservice, Stuttgart, als Programmplanerin Informations- und Kommunikationsmedien für Krankenkassen. Sie erweitert damit das Dienstleistungsangebot des Dienstleisters, das sich nun auch an Krankenkassen richtet.

Schmenger ist ab sofort zuständig für die Konzeption, Redaktion und Umsetzung von Kommunikationsmedien für Krankenkassen beim MVS Mediaservice. Die diplomierte Sportökonomin war bei der Betriebskrankenkasse der Adam Opel AG, Rüsselsheim, im Bereich der Medienentwicklung beschäftigt, bevor sie in Stuttgart in der betrieblichen Gesundheitsförderung von DaimlerChrysler tätig war. Dort entwickelte sie als Gesundheitskoordinatorin Maßnahmen, um den Gesundheitszustand der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von DaimlerChrysler nachhaltig zu verbessern.

Kommunikationsmedien für Krankenkassen sind ein neues Geschäftsfeld des MVS Mediaservice. „Krankenkassen wollen Ihre Versicherten gut informieren, sei es über ihr Leistungsangebot oder Maßnahmen zur Prävention. Aus diesem Grund wird der Bedarf an Büchern, Broschüren, Newslettern und sonstigen Print- und Non-Print-Medien immer größer", so Dr. Dierk Suhr, Leiter des MVS Mediaservice. Der Dienstleister organisiert die Zusammenarbeit mit Industriekunden für die zu Thieme gehörenden MVS Medizinverlage Stuttgart Haug, Hippokrates, Sonntag, Enke, Parey und TRIAS. Das Dienstleistungsangebot der Stuttgarter reicht von Anzeigen, PR und Beilagen in Ärzte- und Patientenzeitschriften über das Corporate Publishing im Ratgeber-Markt bis hin zur Veranstaltung von Seminaren und Kongressen.

zurück

(bmw) 17.10.2005

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe