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Donnerstag, 25. April 2024

Scholz & Friends Berlin gewinnt Einführungsetat von Laviva


Scholz & Friends Berlin hat den Etat für die Einführung des neuen Lifestyle-Frauenmagazins Laviva der REWE Group gewonnen. In einem Pitch setzte sich das Team von Scholz & Friends Berlin unter Leitung von Matthias Spaetgens, Geschäftsführer Kreation, und Benjamin Baader, Leiter Beratung, gegen zwei weitere Agenturen durch.

Unterstützt wurden die Berliner Friends von der Scholz & Friends Strategy Group. Die orchestrierte Einführungskampagne für Laviva umfasst die Entwicklung eines Claims, ein Soundlogo, TV- und Funkspots, Anzeigen sowie Online-Maßnahmen. Die Zusammenarbeit startet ab Oktober 2008.

Ulrich Lissek, Leiter Unternehmenskommunikation REWE Group: „Unser Ziel ist es, mit Laviva ein Magazin zu launchen, das unsere Kunden mit attraktiven hochwertigen Inhalten und Couponangeboten emotional an unsere Vertriebsmarken bindet. Das von Scholz & Friends präsentierte Kampagnenkonzept war auf den Punkt und hat uns kompromisslos und umgehend überzeugt.“

Das REWE-Lifestylemagazin Laviva erscheint erstmals am 1. Oktober 2008 mit einer Startauflage von 700.000 Exemplaren und wird mit einem Copypreis von 80 Cent über mehr als 5.500 Märkte der REWE Group (Rewe, Penny, ProMarkt, Toom Baumarkt) sowie an allen Bahnhöfen und Flughäfen in Deutschland vertrieben. Völlig neu an dem Konzept des Lifestyle-Frauenmagazins wird der Mehrwert durch beigefügte Einkaufsgutscheine sein.

Den inhaltlichen Schwerpunkt des rund 100 Seiten umfassenden Magazins, das im Kern Frauen zwischen Ende 20 und Ende 50 ansprechen soll, legt die eigenständige Redaktion der Bertelsmann-Tochter medienfabrik Gütersloh, auf Themen wie Essen & Trinken, Mode & Beauty, Reisen sowie Wohnen & Leben.

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(bmw) 02.09.2008

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