News

Freitag, 29. März 2024

Herbert Walter wird Commerzbank-Marketingchef


Herbert Walter, bisherige Dresdner Bank-Vorstandschef, wird Vertriebs- und Marketingchef der neuformierten Commerzbank, Frankfurt.

Die Commerzbank hatte die Dresdner Bank, Frankfurt, für 9,8 Milliarden Euro von der Allianz übernommen Bis Ende 2009 soll die Transaktion abgeschlossen sein. Mit dem Verkauf des fast 140 Jahre alten Kreditinstituts wird auch die Marke ‚Dresdner Bank‘ vom Markt verschwinden.

„Wir werden im Marketing stärker werden, weil wir künftig nur noch eine Marke haben werden", kündigte Commerzbank-Chef Martin Blessing an. Unter dem Motto ‚Commerzbank - die Beraterbank‘ sollen die wichtigsten Markenwerte der Dresdner Bank weitergeführt werden, so Blessing. Die Dresdner Bank hatte sich seit Jahren in der Werbung als ‚Beraterbank‘ positioniert.
 
Naheliegend ist, um die Kunden der Dresdner Bank zu halten, dass im Bereich Kommunikation sowie in Corporate Publishing investiert wird.

zurück

(bmw) 02.09.2008

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe