News

Samstag, 20. April 2024

HSV Handball startet eigene Video-Plattform

Nach dem Relaunch der HSV Handball-Website (hsv-handball.com) Anfang August 2008 bringt der Erstligist wenige Wochen darauf mit hsvhandball.tv ein eigenes Video-Podcast-Angebot ins Netz. Das Design – sowohl der Homepage als auch des Bewegtbild-Portals – basieren auf der neuen ‚60 Minuten – 1.000 Emotionen‘-Kampagne von Flemming-Pfuhl, die den HSV für die Saison 2008/2009 emotional in Szene setzt.

Die offizielle Vereins-Website realisierte die Hamburger Agentur kaliber5. Die Video-Plattform stammt von Michael Freitag und seiner Agentur DF1 Media, ebenfalls Hamburg.

Auf www.hsvhandball.tv können sich die Fans Filme rund um die Mannschaft des HSV Handball ansehen und auf den eigenen PC oder das Handy herunterladen. Über Internet-Dienste wie iTunes oder Miro können die Videos auch kostenlos abonniert werden. Sobald ein neuer Bericht eingestellt ist, bekommt ihn der User automatisch zugeschickt.

Das Angebot umfasst Interviews und Hintergrundberichte rund um die Mannschaft, die zum Großteil von DF1 Media produziert werden. Daneben liefert der Lokalsender Hamburg1, der auf der Seite mit einem eigenen Player eingebunden ist, TV-Beiträge über den HSV Handball. Einzelne Trailer stammen darüber hinaus von sportdigital.tv. Zudem gibt es Bildergalerien und Multimedia-Inhalte wie E-Cards, Wallpaper und Screensaver.

Derzeit ist das Angebot noch komplett kostenfrei. Bis zur nächsten Saison soll das auch so bleiben, so ein HSV-Sprecher. Sobald die Plattform um aufwändigere Inhalte erweitert wird, könnte sich das allerdings ändern, auch wenn eine Übertragung der Spiele auf der Plattform nicht vorgesehen ist.

Viele Fußballclubs der 1. Bundesliga zeigen auf ihren Web-TV-Portalen neben Hintergrundberichten auch die Begegnungen – zwar nicht live, aber direkt nach dem Anpfiff. Für die Nutzung des Angebots verlangen die Clubs rund 35 bis 40 Euro Jahresgebühr.

zurück

(bmw) 03.09.2008

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe