News

Freitag, 26. April 2024

Volkswagen TV startet für Partnerbetriebe neue Sendereihe


Volkswagen TV, der interaktive Informations- und Trainingskanal des Wolfsburger Automobilherstellers, hat mit Recht aktuell jetzt eine weitere Sendereihe gestartet. Insgesamt 2.500 Partnerbetriebe der Handels- und Serviceorganisation von Volkswagen in Deutschland können Volkswagen TV live empfangen und nun auch praxisnahe Rechtsinformationen für Serviceberater erhalten. So vermittelt Volkswagen TV in Recht aktuell Sachverhalte zur reibungslosen Abwicklung bei Verkehrsunfällen, klärt vielfältige Versicherungsfragen und bezieht hierbei Aussagen von Experten sowie prägnante Beispiele ein.

Jährlich sind sechs Sendungen vorgesehen, die am Sendetag jeweils zweimal ausgestrahlt werden. Die Zuschauer haben die Möglichkeit, während der 30-minütigen Sendung per Computertastatur Fragen einzugeben, die zeitnah online beantwortet werden.

Seit 1996 sendet Volkswagen TV in Wolfsburg an die Volkswagen Partner zu Themen aus Technik, Produkt, IT und Unternehmen. Vor sechs Jahren wurde das Fernsehen interaktiv. Insgesamt 2.500 Partnerbetriebe der Handels- und Serviceorganisation von Volkswagen in Deutschland können Volkswagen TV live empfangen. Auch Volkswagen-Importeure in 27 europäischen Ländern und drei außereuropäischen Märkten haben die Möglichkeit, bei VW TV einzuschalten. „Angefangen hat alles in einem kleinen Studio. Im Vergleich zur Professionalität, mit der unsere Sendungen heute produziert werden, war alles noch recht einfach", sagt Horst Walka, Leiter der Volkswagen Service Qualifizierung.

Mittlerweile gibt es ein 500 Quadratmeter großes Hightech-Studiogelände, in dem 2007 rund 120 Sendungen entstanden.Neben bewährten Formaten wie dem Volkswagen TV Training können die Servicemitarbeiter beispielsweise den Online-Nachrichtenblock TSC: informiert empfangen. Fünf Sendeminuten bieten hierbei kurze Infos und Produktneuigkeiten. Diese Meldungen stehen den Autohäusern dann auch als Videodatei online zur Verfügung und sind somit zeitunabhängig abrufbar.

„Volkswagen TV wird seine Formate verstärkt so konzipieren, dass sie letztendlich für alle Lernkulturen weltweit einsetzbar sind. Das ist unsere aktuelle Herausforderung. Der Sender bleibt ein wichtiges innovatives Medium in der hoch standardisierten Qualifizierungswelt des Volkswagen Service", so Walka.

zurück

(bmw) 28.08.2008

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe