News

Mittwoch, 24. April 2024

SAP startet globales Executive-Magazin


Die SAP AG, Walldorf, will die Weichen in der globalen Entscheiderkommunikation neu stellen und launcht jetzt ein neues Magazin exklusiv für die Zielgruppe der Vorstände und Geschäftsführer großer Unternehmen sowie Meinungsbildner und Multiplikatoren rund um den Globus. Das künftig viermal im Jahr erscheinende Magazin erscheint in einer Auflage von 10.000 Exemplaren und wird realisiert vom Münchener CP-Verlag BurdaYukom Publishing.

Das neue Magazin ist als Wirtschaftsmagazin positioniert und betrachtet ökonomische Themen nicht isoliert, sondern im gesellschaftlichen Fokus. „Dieser Blick über den Tellerrand entspricht der ganzheitlichen Denkweise heutiger Topentscheider“, erläutert Stephan Magura, Co-Head Corporate Publishing bei der SAP AG.

Dieser Grundgedanke spiegelt sich in der Heftaufteilung wieder: Verschiedene Themeninseln sollen jeweils eigene inhaltliche Schwerpunkte setzen und ökonomisch relevante Themen möglichst ganzheitlich beleuchten. Magura: „Wir positionieren das neue Magazin als Speerspitze unserer strategischen Kommunikation.“

Das Magazin erscheint weltweit auf Englisch und verfolgt einen konsequent globalen Ansatz. „Besonders unser grenzüberschreitendes Netzwerk an Wirtschafts- und Managementautoren kommt uns hier zugute“, so Manfred Hasenbeck, Geschäftsführer von BurdaYukom. „Für uns gilt: Wer die neuesten Wirtschaftstrends aus China, Indien oder den USA verstehen will, muss global denken und auch vor Ort vernetzt sein“, erläutert Hasenbeck weiter.

Die erste Nummer des Quarterly erscheint im Herbst. Als Chefredakteur fungiert der international erfahrene Wirtschaftsjournalist Tobias Knauer

Neben dem neuen Magazin für SAP produziert der Münchner Dienstleister auch Entscheidermedien für Audi, MAN, Roland Berger Strategy Consultants, Hewlett Packard, Accenture oder Fujitsu Siemens Computers.

zurück

(bmw) 19.08.2008

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe