News

Freitag, 26. April 2024

Audi Digital First-Strategie trifft jetzt auch internationales Audi Magazin

%%%Audi Digital First-Strategie trifft jetzt auch internationales Audi Magazin%%%

Internationale AUDI MAGAZINE 2018

Im vergangenen September hatte die Audi AG, Ingolstadt, bereits die deutsche Ausgabe des AUDI MAGAZINS auf Eis gelegt. Jetzt trifft es auch die internationale beziehungsweise zentrale Ausgabe des AUDI MAGAZINS. Dies wurde cp-monitor.de auf Anfrage bestätigt.

Bereits Mitte März hatte die Audi AG vermeldet, dass nach hohen Belastungen im Geschäftsjahr 2018 eine Neuausrichtung forciert wird, die auf der Hauptversammlung am 23. Mai 2019 vorgestellt werden soll.

„Audi fokussiert sich vor dem  Hintergrund der digitalen Transformation künftig noch stärker auf seine digitalen Kommunikationskanäle. Aus diesem Grund haben wir das zentrale AUDI MAGAZIN in seiner Printversion eingestellt, entsprechende Inhalte werden in Zukunft unter anderem auf Audi.com gespielt“, heißt es offiziell.

Das internationale AUDI MAGAZIN war seit seinem Relaunch, den der Langzeitbetreuer loved verantwortete, im Herbst 2017 länderspezifisch zwischen zwei und vier Mal jährlich erschienen. Die Gesamtauflage lag bei circa zwölf Millionen Exemplaren. Loved, die bereits zuvor den Content On- und Offline für das Magazinformat verantwortete, wird auch künftig Audi.com mit Content bespielen.

Auf die Frage, ob damit das komplette „Aus“ für die Audi-Titel eingeläutet wurde, sagte eine Unternehmenssprecherin: „Es liegt in der Verantwortung der jeweiligen Märkte, über die jeweiligen Kommunikationskanäle zu entscheiden. Es ist daher nicht möglich, hierzu eine pauschale Aussage zu treffen.“


zurück

(bmw) 26.03.2019


Druckansicht

Artikel empfehlen


      

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe