News

Freitag, 19. April 2024

Leo Burnett und Fraport auf Goethes Spuren

%%%Leo Burnett und Fraport auf Goethes Spuren%%%

© Leo Burnett

Die Frankfurter Agentur Leo Burnett hat für ihren Kunden Fraport einen Imagefilm kreiert. Pate stand Johann Wolfgang von Goethe mit seiner Dichtung aus WILHELM MEISTERS WANDERJAHRE:

„Bleibe nicht am Boden heften,
Frisch gewagt und frisch hinaus!
Kopf und Arm mit heitern Kräften,
Überall sind sie zu Haus;
Wo wir uns der Sonne freuen,
Sind wir jede Sorge los.
Daß wir uns in ihr zerstreuen,
Darum ist die Welt so groß.“

„Mit der ungewöhnlichen Inszenierung von Goethes Versen schlagen wir gleichzeitig eine Brücke zum kulturellen Erbe der Stadt und heben die Bedeutung des Flughafens für die Rhein-Main Region hervor“, sagt Andreas Pauli, Chief Creative Officer von Leo Burnett Deutschland.

Für die Umsetzung des Spots zeichnen Regisseur Marko Roth und die Filmproduktion Friends and Fellows verantwortlich. Zu sehen ist der Film seit 21.März 2019 – dem Welttag der Poesie – auf den Facebook-, YouTube- und Instagram-Kanälen von Frankfurt Airport sowie in Kinos in Frankfurt. Auf Messen und Fraport-internen Events soll der Film Geschäftspartner und Luftfahrtbegeisterte adressieren. Zuvor wurde durch eine Teaser-Kampagne in den Sozialen Medien mit poetischen Posting-Lines und Community Management auf den Film aufmerksam gemacht. 

Leo Burnett Deutschland ist seit Anfang 2018 Social Media-Agentur für die Fraport AG und hält zudem das Mandat des Fachbereichs Vertrieb und Kundenbetreuung.


zurück

(bmw) 25.03.2019


Druckansicht

Artikel empfehlen


      

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe