News

Mittwoch, 24. April 2024

LTM bringt Lübeck Travemünde-Imagemagazin mit zwei Covern heraus

%%%LTM bringt Lübeck Travemünde-Imagemagazin mit zwei Covern heraus%%%

Unterschiedliche Cover für die Doppeldestination Lübeck und Travemünde

Pünktlich zur Internationalen Tourismusbörse in Berlin (ITB) hat die Lübeck und Travemünde Marketing GmbH (LTM) ein neues Magazin für Lübeck und Travemünde herausgegeben. 

„Interesse, echte Begeisterung und im besten Fall ein Reisewunsch entstehen nicht durch Werbung allein. Marketing braucht immer auch emotionalen Tiefgang“, sagt LTM-Geschäftsführer Christian Martin Lukas das Konzept des Magazins, das bewusst nicht mit Zahlen und Fakten daherkommt, sondern auf die Stärken der Marke setzt. „Unser Magazin blickt hinter die Kulissen des Welterbes und unser Seebades Travemünde, das begonnen hat, sich neu zu erfinden. Und da der Puls einer Stadt die Menschen sind, die in ihr leben, handeln unsere Geschichten von ihnen und ihrer Verortung in Lübeck und Travemünde.“

Das 54 Seiten umfassende Reisemagazin, das bereits zum dritten Mal laut LTM als Fortsetzungsgeschichte von echten Menschen und lübschem Lifestyle erzählt, präsentiert im modernen Magazinstil die Doppeldestination Lübeck und Travemünde und wird mit zwei unterschiedlichen Titelcovern – eines für Lübeck und eines für Travemünde - publiziert. Mit großflächigen Bildern und einem modernen, aufgeräumten Layout soll es inspirieren, Reisepläne für einen Urlaub in der Hansestadt zu schmieden. Tipps zu Sehenswürdigkeiten und zur Museumslandschaft sind in die Themenseiten integriert und runden das Magazinkonzept ab. Das Konzept und die Gestaltung verantwortet die Agentur borowlakziehe, Lüneburg.

In Lübeck kommen Jörg-Philipp Thomsa, Leiter des Günter Grass-Hauses, und seine Frau Margrit Wegner, Pastorin im Dom zu Lübeck, zum harmonischen Zusammenspiel von Kirche und Kultur zu Wort und zum Thema „Belebtes Welterbe“ erzählen Apotheker Marcus Niendorf und die Künstlerin Dietlind Wolf von Tradition und schönen Dingen. Literarisch wird es mit der Geschichte „Vom Mitteilen und Zuhören“ über die Wortwerkerin Hannah Rau und unter dem Motto „Aus dem richtigen Holz geschnitzt“ sorgen die beiden Geigenbauer Julia Jostes und Simon Eberl in ihrer Werkstatt stets für den richtigen Ton. Dr. Oliver Zybok, Direktor der Overbeck-Gesellschaft, beleuchtet in seinem Interview mit dem Künstler Jonathan Meese dessen „totalstes Gesamtkunstwerk“, das Lübeck aktuell zum „Kunststaat“ erhebt. Die Kunsthandwerkerin Jana Nitsch und Märchenwald-Betreiber Peter Belli stellen zwei Gesichter des Lübecker Weihnachtsmarktes dar und der „Gin“-Mann Clemens Dietrich berichtet von seinem Bartresen als natürlichen Lebensraum. Von ihrem Lieblingsthema Fisch und was es bedeutet Fischsommelier zu sein, erzählen die Travemünder Petra und Mike Wöbke und moderne „Frauenpower mit Meerblick“ legt Dorothee Gaedeke als jüngste Kapitänin der deutschen Seeschifffahrt und Chefin der Priwallfähren an den Tag. Ein Interview mit Max Schön, dem Vorsitzenden der Possehlstiftung, die in diesem Jahr 100 Jahre alt wird, und der Gastbeitrag von Lübecks Bürgermeister Jan Lindenau unter dem Motto „Concordia domi foris pax“ runden die Beiträge im Magazin ab.

Das Magazin erscheint mit einer Gesamtauflage von 25.000 Exemplaren in den Sprachversionen Deutsch und Englisch. Vertrieben wird es über den Prospektversand, über Messen und Fachworkshops im In- und Ausland sowie im Direktvertrieb in den Tourist-Informationen vor Ort und über Kooperationspartner. Darüber hinaus gibt es das Imagemagazin auch als E-Magazin Lübeck und Travemünde. Zudem kann es auch unter luebeck-tourismus.de und travemuende-tourismus.de bestellt werden.





zurück

(bmw) 22.03.2019


Druckansicht

Artikel empfehlen


      

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe