News

Donnerstag, 28. März 2024

Media-Markt Saturn: Marketing-Führungsquartett um Alexander Ewig geht von Bord

%%%Media-Markt Saturn: Marketing-Führungsquartett um Alexander Ewig geht von Bord%%%

Beim Elektronikhändler Cecenomy, Betreiber der Fachmarktketten Media Markt und Saturn, hält die Unruhe in der Führungsspitze an. Nachdem bereits der Vorstandsvorsitzende gehen musste und der Finanzchef nur noch auf Abruf auf seinem Posten ist, gab es heute einen neuen Knall. Wie der Branchendienst Horizont meldet, verlässt eine vierköpfige Marketingmannschaft um Alexander Ewig die Media-Markt Saturn Retail Group. Zu dem Quartett gehören neben Ewig Christian Nicolas Heß, Markus Koch und Jan Störr.

Gegenüber Horizont bestätigte eine Unternehmenssprecherin, dass die bisherigen Geschäftsführer der Redblue Gruppe die Media-Markt Saturn Retail Group verlassen und neue Herausforderungen außerhalb unseres Unternehmens übernehmen werden.

Weiter heißt es aus dem Konzern: „Im Rahmen unseres Transformationsprozesses hat die Media-Markt Saturn Retail Group im Executive Board die neue Funktion des Chief Marketing und Digital Officers (CMDO) geschaffen. In dieser Funktion werden zukünftig die Marketing-Strategie für unsere gesamte Unternehmensgruppe verantwortet sowie die Marketing- und Digital-Aktivitäten gebündelt. Im Zuge dieser Neuordnung ist es auch das Ziel unseres Unternehmens, die komplexe Struktur der unter dem Dach der Redblue Gruppe vereinten Marketing-Tochtergesellschaften deutlich zu vereinfachen und damit unser Marketing noch effizienter auszurichten."

Die komplexen Strukturen könnten auch die Pläne von Ewig ausgebremst haben, der sich für die Stärkung und den Ausbau des digitalen Marketings eingesetzt hatte.



zurück

(bmw) 20.03.2019


Druckansicht

Artikel empfehlen


CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe