News

Donnerstag, 25. April 2024

Content Marketing Trendstudie 2019: 48 Prozent lagern CM-Aktivitäten aus

%%%Content Marketing Trendstudie 2019: 48 Prozent lagern CM-Aktivitäten aus%%%

Marketing-Automation wichtigster Trend der Zukunft

Gemeinsam mit dem Content Marketing Forum e.V. und der CMCX hat statista bei deutschen Unternehmen nachgefragt, welche Faktoren für ein erfolgreiches Content Marketing eine wesentliche Rolle spielen.

Einige Zahlen:

48 Prozent der Befragten geben an, dass sie die ihre Content Marketing-Aktivitäten auslagern.

Nur ein Drittel der Unternehmen verfügt über eine deklinierte CM-Strategie. Der Grund für die fehlende Strategie: Zeitmangel!

Die Steigerung von Marken- und Unternehmensbekanntheit steht mit 81 Prozent ganz oben auf der Agenda, für 56 Prozent hat die Erzeugung von Leads Priorität.

Content Marketing Tools sollen in erster Linie bei der Distribution ihr Potential zeigen.

Auf die Frage nach dem wichtigsten Zukunftstrend nannte knapp die Hälfte der Befragten (46 Prozent) die Marketing-Automation.

Die Ergebnisse sind in der Content Marketing Trendstudie 2019 zusammengefasst.





zurück

(bmw) 20.03.2019


Druckansicht

Artikel empfehlen


      

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe