News

Donnerstag, 25. April 2024

Prophete Print-Katalog wird mit loadbee multimedial

%%%Prophete Print-Katalog wird mit loadbee multimedial %%%

„Keep moving“ heißt es im Logo des Fahrradhersteller Prophete. Der Leitsatz findet auch im Verhältnis zwischen dem 1910 gegründete Familienunternehmen und seinen Handelspartnern seine Anwendung. Seit rund einem Jahr stellt Prophete seinen Rich Content wie Videos und Langtexte über die IT-Plattform für Content Syndication loadbee direkt in den Onlineshops seinen Handelspartner zur Verfügung. Jetzt geht das Unternehmen aus Rheda-Wiedenbrück einen Schritt weiter. Ab sofort können die Händler den Print-Katalog multimedial nutzen.

Der Nutzer gelangt über zwei Wege zum Content von Prophete: Wer direkt auf die vollumfängliche Produktinformation eines bestimmten Produktes zugreifen will, lädt vorab die loadbee App herunter und scannt mit ihr den Barcode neben dem Fahrrad seiner Wahl. Wer im gesamten digitalen Prophete Katalog samt Videos und Downloaddateien stöbern möchte, kann einen QR-Code scannen und erhält so Zugriff auf die gesamten Inhalte.

Dominik Gruschka, Content Manager bei Prophete: „Damit der Handel online vom Prophete Content profitiert, haben wir all unsere Produktinformation zentral auf der loadbee IT-Plattform angelegt. Jetzt möchten wir verstärkt Maßnahmen am stationären POS fokussieren.“



zurück

(bmw) 20.03.2019


Druckansicht

Artikel empfehlen


      

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe