News

Mittwoch, 24. April 2024

Elbkind Reply übernimmt globalen Social Media Lead für thyssenkrupp Elevator

%%%Elbkind Reply übernimmt globalen Social Media Lead für thyssenkrupp Elevator%%%

Die Hamburger Digitalagentur Elbkind Reply ist neuer globaler Social Media-Partner der thyssenkrupp Elevator AG. Ziel der Zusammenarbeit ist es, den Nutzen der komplexen und zukunftsweisenden Produkte des Essener Unternehmen darzustellen und aufzuzeigen, wie diese ihren Beitrag zur urbanen Mobilität leisten. Hierzu zählen unter anderem Aufzugssysteme, Fahrtreppen, aber auch Treppenlifte.

Über die neuen Social Media-Kanäle und die dort angewandte Content-Strategie soll das Markenbild als Innovationstreiber nachhaltig gestärkt werden. Im ersten Schritt wurden dafür bestehende Präsenzen einzelner Länder auf Facebook und LinkedIn über die Global-Page-Struktur konsolidiert und globale Seiten für das Unternehmen aufgesetzt. Zudem wurde ein globales Content-Management entwickelt, um die globalen und lokalen Inhalte mit den Ländern besser zu koordinieren.

Darüber hinaus übernimmt Elbkind Reply die Bespielung und Weiterentwicklung der Content-Plattform URBAN HUB, auf der wöchentlich Beiträge zu Themen rund um Urbanisierung, Mobilität und die Stadt der Zukunft in sechs Sprachen publiziert werden.

Hannah Rees, Director Social Media bei Elbkind Reply: „Die besondere Herausforderung ist, dass wir bei diesem Account zweigleisig fahren. Einerseits erarbeiten und distribuieren wir auf dem URBAN HUB relevante Inhalte, um thyssenkrupp Elevator als Thought Leader in den zukunftsgewandten Themenfeldern (Future Technology, Urban Mobility, Sustainability u.v.m.) zu platzieren, ohne die Marke offensiv zu kommunizieren. Andererseits steht mit der Entwicklung und Implementierung der globalen Social Media-Strategie im Vordergrund, die Marke zu positionieren und weiter voranzubringen.“


zurück

(bmw) 14.03.2019


Druckansicht

Artikel empfehlen


CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe