News

Freitag, 26. April 2019

Ex-Serviceplan CM General Manager Dominik Schütte gründet Agentur

%%%Ex-Serviceplan CM General Manager Dominik Schütte gründet Agentur%%%

Dominik Schütte, © Serviceplan

Dominik Schütte, bis vergangenen Sommer Geschäftsbereichsleiter der Serviceplan Content Marketing-Unit in München, hat die Agentur Stories & Content in Grünwald gegründet.

Schütte bietet mit seiner Agentur im Content Marketing-Bereich Strategie-Beratung, Corporate Publishing und Storytelling Social Media, Influencer Relations, Data-driven Distribution sowie Bewegtbild, Video, Magazinentwicklung und Fotoredaktion an. Zudem die journalistischen Leistungen wie Ghostwriting, Interviews und Reportagen. „Journalistische Aufträge und Marketing-Mandate werden bei Stories & Content inhaltlich streng getrennt“, heißt es auf der Agentur-Website. Bei Stories & Content kümmert sich um Art Buying und Influencer Relations die Fotografin Kristin Schütte, die zuvor als Fotoredakteurin für die Magazine ALLEGRA, NEON und SZ-Magazin STIL LEBEN arbeitete.

Erste Projekte wurden realisiert wie unter anderem eine Influencer-Aktion für das Buch LESS MEAT LESS HEAT von Paul McCartney aus dem Claudius Verlag sowie für DB MOBIl das Titel-Interview mit der Influencerin Stefanie Giesinger.

Der Diplom-Journalist und Absolvent der Deutschen Journalistenschule arbeitete während seines Studiums er unter anderem für das SZ-MAGAZIN, PLAYBOY und das Bayerische Fernsehen. Danach war er als leitender Redakteur bei GQ – GENTLEMEN’S QUARTERLY und als Redakteur bei NEON tätig. 2010 kehrte er als stellvertretender Chefredakteur zu GQ zurück, wo er später in gleicher Funktion auch GQ Digital mit verantwortete. 2011 erschien bei Piper sein Roman WAS WÜRDE DER BOSS TUN? Im Sommer 2015 wechselte Schütte zu Serviceplan und übernahm dort die Leitung des damals neugegründeten Geschäftsbereichs Serviceplan Content Marketing und betreute die Content-Strategien der Kunden Deutsche Bahn, Miles & More und Bosch.



zurück

(bmw) 11.02.2019


Druckansicht

Artikel empfehlen


     

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing















































































































































































































































































































































































































































































     

Printausgabe



Folgen Sie uns auf Twitter unter @cpmonitoronline

CP Monitor-Ranking

Das CP MONITOR-Ranking 2019 der erfolgreichsten CPler bei nationalen und internationalen Wettbewerben ...mehr

Die kreativsten CM-Dienstleister und -Kunden 2018

10 Jahre CP Monitor