News

Samstag, 20. April 2024

AbbVie launcht Magazin für Psoriasis -Betroffene

%%%AbbVie launcht Magazin für Psoriasis -Betroffene %%%
Das Pharma-Unternehmen AbbVie, Wiesbaden, hat in Kooperation mit Fachärzten das Magazin PSOUL gelauncht. Die Düsseldorfer Agentur Komm.Passion verantwortet das Konzept und den Inhalt des Magazins.

Das Magazin „mit und ohne Schuppenflechte“ beinhaltet die Aspekte der Erkrankung und richtet sich an die Betroffenen, sondern auch an Familienmitglieder, Partnern, Freunden, Ärzte und Arzthelferinnen. Zum Konzept des Ratgebermagazins gehören aktuelle Themen, die sich nicht nur mit dem Köper, sondern auch mit psychischen Aspekten beschäftigen sowie Beiträge zu Reisen und Berichte von echten Psoriatikern aus deren Leben und über deren Erfahrungen mit Schuppenflechte.

Jede Ausgabe enthält als Kernstück eine Patientengeschichte, ein Schwerpunktthema sowie ein medizinisches Thema in der Rubrik Körper und ein psychologisches Thema in der Rubrik Seele. PSOUL will eigenen Angaben zufolge Betroffenen helfen, aber auch unterhalten und Lust machen, sich mit Schuppenflechte auseinandersetzen. In der Launch-Ausgaben geht es unter anderem um (Selbst-)Stigmatisierung, Selbstschutz und um die Frage, warum Therapietreue und ein gewisses Maß an Geduld wichtig sind.

Das kostenlose Magazin erscheint alle vier Monate und liegt ab Januar 2019 in den Wartezimmern der meisten Hautärzte aus. Neben der Printversion gibt es PSOUL auch als Webmagazin, das von der Agentur Schwarz & Bold realisiert wurde. Darüber hinaus kann das Magazin auch in digitaler Form abonniert werden.







zurück

(bmw) 23.01.2019


Druckansicht

Artikel empfehlen


CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe