News

Freitag, 26. April 2024

C3 relauncht digitalen Auftritt der Gläsernen Manufaktur Dresden für Neupositionierung

%%%C3 relauncht digitalen Auftritt der Gläsernen Manufaktur Dresden für Neupositionierung%%%

Die Gläserne Manufaktur in Dresden (GMD) will zum Center of Future Mobility heranwachsen und sich als „leuchtendes Bekenntnis der Marke Volkswagen“ zur Zukunft neu positioniert. Die Content Marketing-Agentur C3, Berlin, unterstützt die GMD bei der Neupositionierung mit einem digitalen Storytelling-Konzept und setzt auf Pioniergeist, Innovationskraft und Vision.

Der neue digitale Auftritt der GMD soll Interessierte und Touristen einladen, sich vor Ort über den Alltag mit Elektromobilität zu informieren und diese selbst zu erfahren. Darüber hinaus sollen Kunden zum Abholerlebnis in der GMD animiert werden. Zudem soll die Manufaktur auch Ideengeber und Informationsquelle zu neuesten Technologien und Entwicklungen sein. Durch die klare inhaltliche Dreiteilung „Manufaktur erleben. E-Mobilität erleben. Zukunft erleben“ wurden diese Ziele in den digitalen Raum übersetzt, mit dem Anspruch so offen, transparent und greifbar zu sein wie die gläserne Produktionsstätte selbst.

Dafür relaunchte C3 die Corporate Website der GMD und greift aktuelle Trends auf. Eine einfachere Navigation und verständlichere Sprache sollen sich positiv auf die User Experience auswirken. Optisch wird der Erlebnischarakter der GMD hervorgehoben durch einen lebendigen und dynamischen Aufbau sowie einem hohen (Bewegt-)Bildanteil. Bild- und Text-Teaser sollen den User auf moderne und zeitgemäße Weise durch die Webseite führen. Zudem wird C3 eine überregionale Reichweite durch die fortlaufende redaktionelle Webseiten-Betreuung auf Deutsch und Englisch aufbauen. Auch Twitter und Instagram werden mit Unterstützung durch C3 kanalübergreifend ausgebaut und mit regelmäßigen Inhalten bespielt. Ein neues Kampagnenmotiv und Claim sollen nicht nur optisch eine Klammer liefern, sondern den nötigen Rahmen schaffen, um die GMD ganzheitlich über alle kommunikativen Maßnahmen hinaus als Center of Future Mobility zu begreifen.

„Wir freuen uns, dass wir die Gläserne Manufaktur mit unserem integrierten Ansatz überzeugen konnten: Eine starke Marketing Engine für inhaltlich relevante Markenerlebnisse braucht eine Heimat, die die gezielte Marken- und Zielgruppenansprache auf allen Touchpoints ermöglicht. Mit dem Relaunch des digitalen Auftritts haben wir genau dieses Ziel erreicht“, sagt C3-Geschäftsführer Christian Breid.




zurück

(bmw) 07.01.2019


Druckansicht

Artikel empfehlen


      

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe