News

Samstag, 20. April 2024

Silvia von Maydell und Klaus Dahm bilden My Life-Doppelspitze

%%%Silvia von Maydell und Klaus Dahm bilden My Life-Doppelspitze%%%

Klaus Dahm und Silvia von Maydell, © HBM

Die Doppelspitze für das neue Apothekenmagazin MY LIFE steht fest. Als Chefredakteure werden Silvia von Maydell und Klaus Dahm das vierzehntäglich erscheinende Magazin gemeinsam führen.

Silvia von Maydell ist seit 2016 bei BurdaLife als Leiterin der Health Agency tätig, deren Medizin-Fachjournalisten alle Inhalte aus dem Themenspektrum Gesundheit für die wöchentlichen Frauen- und Entertainment-Titel erstellt. Zudem ist sie redaktionell verantwortlich für das Burda Gesundheitsportal Mylife.de und das Gesundheitsmagazin MA VIE – GESUND LEBEN. Für die Produktion der Zeitschrift MY LIFE arbeiten von Maydell und Dahm im Rahmen des Redaktions-Netzwerks connected workflow mit allen Medizin-Journalisten und Gesundheits-Experten innerhalb des Burda-Konzerns zusammen.

Klaus Dahm wechselt zum 1. Januar 2019 von der Mediengruppe Klambt zu BurdaLife. Seit 1990 ist er als Chefredakteur von monatlichen und wöchentlichen Lifestyle-Zeitschriften (unter anderem MAX, PETRA, GRAZIA) und den gesundheitszentrierten Magazinen VITAL (Herausgeber) und HEALTHY LIVING (Editorial Director) tätig.

Im Frühjahr 2019 planen die Apotheken-Genossenschaft Noweda, Essen, und Hubert Burda Media, Offenburg, den Launch des 14-täglich erscheinenden Apothekenkundenmagazins MY LIFE. Die Konzeption und Produktion des vierzehntäglich erscheinenden Magazins, das an den Verlagsstandorten Hamburg und Offenburg produziert wird, erfolgt in enger Zusammenarbeit mit einem bundesweiten Apotheker-Beirat. Dieser unterstützt die Redaktion aus der tagesaktuellen Perspektive der Vor-Ort-Apotheke bei der Themenauswahl, bei pharmazeutischen Fachfragen und beim beratenden Dialog mit den Lesern. Auf diese Weise soll MY LIFE einen neuartigen Baustein der Kommunikation zwischen den Vor-Ort Apotheken in Deutschland und der interessierten Öffentlichkeit bieten.


zurück

(bmw) 19.12.2018


Druckansicht

Artikel empfehlen


      

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe