News

Freitag, 29. März 2024

Michael Köckritz produziert Porsche 911 Design Book – The Next Generation

%%%Michael Köckritz produziert Porsche 911 Design Book – The Next Generation%%%

© ramp.publishing

Pünktlich zur Präsentation der neuen, achten Porsche 911er Generation Ende November 2018 auf der L.A. Auto Show ist bei bei ramp.publishing das Buch PORSCHE 911 DESIGN BOOK – THE NEXT GENERATION erschienen.

In einem engen Zusammenspiel mit dem Porsche Chefdesigner Michael Mauer lässt Michael Köckritz, Herausgeber und Creative Director des Autokulturmagazins RAMP, mit zahlreichen Bildern und Illustrationen die ersten sieben Generationen Revue passieren, um dann die Entwicklung des neuen 911er mit der Kennung 992 nachzuzeichnen – von der Skizze bis zum Serienmodell.

© Matthias Mederer,ramp.pictures/Michael Mauer Porsche AG

„Das völlig neue Exterior und Interieur markiert einen Meilenstein in der Historie des 911 – und stellt gleichzeitig eine Rückbesinnung auf die Tugenden dar, die bereits die allererste Generation des Elfers auszeichnen: Klarheit und formale Eindeutigkeit“, sagt Michael Mauer und befindet sich damit im Einklang mit dem Credo von F.A. Porsche, dem Designer und Schöpfer des ersten 911er.

© Style Porsche

Den Designprozess zeigt das Buch hautnah und inspirierend und öffnet sich dabei auch für den ganzheitlichen Blick auf Zeit und Kontext. Michael Köckritz: „Design schafft Identität, wird zur Kontakt- und Beziehungsfläche. Für Produkte und Marken. Design erzählt die Story, wird zum Wettbewerbsvorteil. Design macht den Unterschied. Der Porsche 911 macht es vor.“

Das 178 Seiten umfassende PORSCHE 911 DESIGN BOOK – THE NEXT GENERATION ist in deutscher und englischer Sprache erschienen und kann für 40 Euro im ramp.space-Shop bestellt werden.


zurück

(bmw) 18.12.2018


Druckansicht

Artikel empfehlen


      

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe