News

Mittwoch, 24. April 2024

VGN CP realisiert Jubi-Festschrift für St. Anna Kinderkrebsforschung

%%%VGN CP realisiert Jubi-Festschrift für St. Anna Kinderkrebsforschung%%%

Die Wiener St. Anna Krebsforschung beauftragte den Bereich Corporate Publishing der VGN, Wien, mit der Realisation einer Festschrift zum 30-jährigen Jubiläum.

Im Vordergrund der 156 Seiten umfassenden Festschrift steht die Entstehungsgeschichte des renommierten Forschungsinstituts. Darüber hinaus beinhaltet die Publikation redaktionelle Texte über die Fortschritte der einzelnen Forschungsgruppen und die Aufgabenbereiche der St. Anna Kinderkrebsforschung. Zudem wird ein Blick hinter die Kulissen des Forschungsinstituts geworden.

„Unser Ziel war es, die inhaltliche Qualität, für die Wissenschaftsjournalist Alwin Schönberger ein halbes Jahr engagiert im Einsatz war, auch grafisch klar, sachlich und dennoch elegant und hochwertig umzusetzen. Zudem wurde in Bezug auf die Bildsprache der Fokus auf die Arbeitsutensilien der Forscher gelegt, die in der Publikation als abstrakte, künstlerische Objekte inszeniert werden“, sagt Rosenzopf MSc, Creative Director und konzeptionelles Mastermind des Projekts.

„Der Weg, den wir in der Festschrift nachzeichnen, hat die St. Anna Kinderkrebsforschung in den vergangenen 30 Jahren so erfolgreich gemacht. Die Leistungen des CCRI genießen Weltruhm. Dabei bleibt eines stets im Fokus: Wir forschen zum Wohl krebskranker Kinder“, so Universitäts-Professor und Leiter des Instituts Dr. Wolfgang Holter.

Die Printversion des minimalitisch gestalteten Covers wurde mit einer Heißfolie veredelt. Darüber hinaus gibt es die Festschrift auch als E-Magazin sowie als PDF-Download.

VGN Corporate Publishing ist bereits zum zweiten Mal für die Forschungseinrichtung St. Anna Kinderkrebsforschung tätig. Im Jahr 2018 produzierten die Wiener eine Publikation anlässlich des 180. Jubiläums des St. Anna Kinderspitals.




zurück

(bmw) 18.12.2018


Druckansicht

Artikel empfehlen


CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe