News

Freitag, 19. April 2024

Mario Vigl verlässt Allianz Deutschland

%%%Mario Vigl verlässt Allianz Deutschland %%%

Niclas Müller übernimmt Chefredaktion von 1890

Mario Vigl, © privat

Mario Vigl, 48, seit 2012 Chefredakteur des vielfach ausgezeichneten Allianz-Kundenmagazins 1890, verlässt den Versicherungskonzern, um eine neue Herausforderung anzunehmen.

Vigl verantwortete neben 1890 als Leiter Corporate Media unter anderem auch das Mitarbeiter- und Vertretermagazin BLAU und launchte die Storytelling-Plattform allianzdeutschland.de.

Der Journalist absolvierte seine Ausbildung an der Henri-Nannen-Schule in Hamburg und arbeitete als Redakteur bei der BADISCHEN ZEITUNG, der SÄCHSISCHEN ZEITUNG und dem SÜDDEUTSCHE ZEITUNG MAGAZIN sowie als Textchef beim PLAYBOY. Im Jahr 2000 gewann Vigl den Theodor-Wolff-Preis für eine Reportage in der Badischen Zeitung. Bei ADAC MOTORWELT und ADAC REISEMAGAZIN war er von 2006 bis 2012 Vize-Chefredakteur und Leiter der Online-Redaktion. Zuletzt brachte Vigl die MOTORWELT iPhone App erfolgreich auf den Markt. Derzeit ist er unter anderem als Senior Expert für die Münchner Digitalagentur Nunatak Group tätig.

Seine Aufgaben übernimmt bei der Allianz Deutschland Niclas Müller, der seit Sommer 2016 als stellvertretender Chefredakteur von 1890 tätig ist. Müller verantwortet als Referatsleiter für Kunden- und Vertriebsmedien zudem weitere Print- und Online-Publikationen des Münchner Versicherungskonzerns.


zurück

(bmw) 01.10.2018


Druckansicht

Artikel empfehlen


      

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe