News

Freitag, 26. April 2024

Martin Distl verlässt RG Verlag

%%%Martin Distl verlässt RG Verlag %%%

Martin Distl, © REWE International AG / EHM

Martin Distl wird den RG Verlag, eine Tochter der REWE International AG in Wiener Neudorf verlassen, um eine neue Herausforderung anzunehmen.

Distl war vor gut einem Jahr von Styria Content Creation, Wien, als Geschäftsführer zum RG Verlag geholt worden und hat dort die Bereiche Produkt - wie unter anderem Österreichs größtes Frauenmagazin MAXIMA, FRISCH GEKOCHT und diverse Mitarbeiter- und Führungskräftemagazine der REWE Group - , Vertrieb, Digital und Innovation verantwortet.

Nach Branchen-Informationen soll er den RG Verlag wirtschaftlich erfolgreich geführt haben. So wurde zum Beispiel im August das erfolgreiche Wachstum von MAXIMA vermeldet und Ende August maxima.at erfolgreich relauncht. Jetzt soll dem Vernehmen nach der Verlag aufgrund einer strategischen Vorstandsentscheidung neu ausgerichtet werden.

Distl ist seit über 15 Jahren in der Kommunikationsbranche tätig. Er startete seine berufliche Laufbahn 2001 bei der MPM Sponsoring Consulting, wo er 2008 die Geschäftsführung übernahm. 2013 wechselte Distl zu Styria Multi Media Corporate, die 2015 gemeinsam mit Radio Content Austria zur Styria Content Creation (SCC) verschmolz und er als eine der führenden Content Marketing Agenturen in Österreich etablierte. Seit Juni 2016 ist er im Vorstand des Content Marketing Forums (CMF).


zurück

(bmw) 01.10.2018


Druckansicht

Artikel empfehlen


      

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe