News

Donnerstag, 25. April 2024

Ravensburger setzt für neue Produktreihe auf Territory Influence

%%%Ravensburger setzt für neue Produktreihe auf Territory Influence%%%

© Territory Influcencer

Der weltweit tätige Spielehersteller Ravensburger holt sich für den Produktlaunch des Lernstiftes tiptoi Create die Agentur Territory Influence an seine Seite. Es ist bereits das dritte Mal, dass Ravensburger die Münchner Influencer-Agentur beauftragt. Ziel der Zusammenarbeit ist es, deutschlandweit die Bekanntheit des neuen Produktes und den Abverkauf zu steigern.

Für die neue Produktreihe aus dem Hause Ravensburger setzt Territory Influence erstmals auf einen Influencer-Mix. Neben der Category Influencerin babykindundmeer fungieren 150 Familien als Everyday Influencer, um den neuen „multifunktionalen Lernstift“ von tiptoi Create mit integrierter Aufnahmefunktion zu bewerben. Zum einen teilen die Influencer-Familien ihre ganz persönlichen Erfahrungen mit dem innovativen Produkt mit Freunden und Bekannten aus ihrem persönlichen Umfeld sowie über ihre Profile in sozialen Netzwerken.

Zusätzlich verlängert die Category Influencerin Marisa Hart alias babykindundmeer, die selbst dreifache Mutter ist, die Kampagne über ihre verschiedenen Social Media-Kanäle, denen insgesamt über 100.000 User folgen. Dadurch soll die relevante Zielgruppe zusätzlich aktiviert werden. Die Kampagne startet noch diesen Monat und läuft bis Mitte November 2018. 

„Die Zusammenarbeit mit Territory Influence haben wir in der Vergangenheit bereits als sehr positiv und fruchtbar empfunden, weshalb wir uns auch diesmal dazu entschlossen haben, auf das Können des Teams zu vertrauen. Durch die Kombination aus Everyday- und Category Influencern haben wir nun die Möglichkeit, unsere Zielgruppe optimal zu adressieren. Besonders freuen wir uns auf das Feedback unserer Testfamilien, da wir auf diesem Wege nützliche Insights im Umgang mit unserem neuen Produkt erhalten“, so Ravensburger Marketingleiter Christian Bulla.

Ravensburger tiptoi besteht aus einem klar strukturierten Programm von Spielen, Büchern und Spielzeug, das auf den Lernfortschritt von Kindern ab drei Jahren abgestimmt ist. Dank des innovativen, audiodigitalen Systems können verschiedene Wissenswelten erkundet werden, wobei der neue tiptoi Stift auch eine Aufnahmefunktion für tiptoi Create Produkte beinhaltet. Nach Unternehmensangaben wird Kindern ab dem Grundschulalter damit ein noch interaktiverer und fantasievollerer Umgang mit den einzelnen Büchern und Spielen angeboten, wodurch sie Gelerntes spielerisch vertiefen können und Kreativität, Sprachkompetenz und Selbstvertrauen gefördert wird.


zurück

(bmw) 27.09.2018


Druckansicht

Artikel empfehlen


      

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe