News

Mittwoch, 24. April 2024

KircherBurkhardt relauncht Startseite der Axel Springer Akademie

Die Axel Springer Akademie, Berlin, präsentiert sich ab sofort mit einer veränderten Startseite im Internet. Die Berliner Medienagentur KircherBurkhardt, Berlin, war dabei für die Entwicklung der neuen Site und der Navigation verantwortlich.

Der Auftritt von www.axel-springer-akademie.de wurde inhaltlich, technisch und gestalterisch überarbeitet, um mehr Service und Information schon auf der Startseite anzubieten. Navigation und der moderne Seitenüberblick in Form einer Slideshow sollen zur größeren Übersichtlichkeit und Benutzerfreundlichkeit beitragen. „Die Website ist ein greifbares Beispiel für ‚storytelling on strategy'. Sie informiert den interessierten Nutzer durch lebendiges Vermitteln über die Ausbildung zum Journalisten der nächsten Generation und kann damit begeistern“, sagt Lukas Kircher, Geschäftsführer von KircherBurkhardt.

„Wichtig ist uns, schon auf der Startseite den crossmedialen Schwerpunkt unserer Ausbildung deutlich zu machen“, so Ansgar Mayer, Leiter Crossmedia Axel Springer Akademie. Hierzu trägt insbesondere die umfassende Integration von Bewegtbildinhalten auf der Startseite bei: Im Mittelpunkt steht dabei der eigene Videokanal der Akademie auf YouTube www.youtube.de/asakademie. Zudem ist von Montag bis Freitag der aktuelle Vodcast von Welt Kompakt abrufbar, den die Studenten der Akademie produzieren. Neben dem aktuellen Topthema bietet die Startseite der Axel Springer Akademie neuerdings auch den Newsticker in Kooperation mit dem Ausbildungspartner Welt Online (als RSS-Feed), eine Terminvorschau, eine Übersicht der Kooperationspartner und eine umfassende Suchfunktion an.

zurück

(bmw) 18.06.2008

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe