News

Donnerstag, 25. April 2024

Journal International gewinnt Kaiser’s Tengelmann, Staples und WK Wohnen


Der Münchener CP-Verlag Journal International vermeldet drei Neukunden. Für den Lebensmittelhändler Kaiser’s Tengelmann launcht Journal International im Juli 2008 das Kundenmagazin Gut Essen & Trinken, für Staples wird das Kundenmagazin Stables@Work und für WK Wohnen das Magazin Stilikonen betreut.

Das neue Food- und Lifestylemagazin Gut Essen & Leben von Kaiser’s Tengelmann, Viersen, erscheint künftig zweimal im Jahr in einer Auflage von 250.000 Exemplaren und liegt in über 700 Filialen des Lebensmittelhändlers kostenlos für die Kunden aus. Das 50 Seiten umfassende Magazin will die ganze Themen- und Produktwelt der Lebensmittelkette widerspiegeln und die ganze Familie ansprechen.

Gut Essen & Leben widmet sich dem Thema Food & Lifestyle mit Informationen zu allen Themengebieten, die sich um das Frische-Sortiment, den Qualitätsanspruch und spezielle Aktionen von Kaiser’s Tengelmann ranken. Ob es um die allgemeine Diskussion einer ausgewogene und gesunde Ernährung, den Preiskrieg im Supermarkt, Frische-Garantien, Güte-Siegel und den Trend hin zu Bio-Artikel geht, sollen nach Angaben von Journal International der Ausgangspunkt für das Redaktionskonzept gewesen sein.

Erzählt werden Geschichten rund um die Küche, Familie und den modernen Lebensstil. Gut Essen & Leben wird sich in hochwertiger Optik direkt am Point of Sale präsentieren. „Gut Essen & Leben hebt sich von den üblichen Rezept-Magazinen ab und trägt deutlich die Kaiser’s Tengelmann Handschrift – als Absender für Qualität und Frische“, heißt es in der Mitteilung.

Laut Journal International wurde das Magazin auch bei den Lieferanten der Kaiser’s Tengelmann AG und deren Anzeigenabteilungen positiv aufgenommen. Eine 1/1 Seite 4c kostet 8.750 Euro. Weitere Infos bei Christian Schlager, Mediaberatung Journal International, Fon 089/64279758 oder E-Mail schlager@journal-international.de

Bereits seit Anfang dieses Jahres sind neu bei Journal International die beiden Handels- Kundenmagazine Stilikonen von WK Wohnen GmbH & Co Möbel Marketing, Dreieich, und Staples@Work für den Büromaterial-Händler Staples, Hamburg.

WK Wohnen steht nach eigenen Angaben für Wohnkunst. Wohnen und Kunst sind auch die zentralen Themen, die redaktionell bei Stilikonen im Mittelpunkt stehen. Nach Unternehmensangaben investieren Kunden von WK Wohnen beim Möbelkauf in Qualität und Tradition und stellen zugleich höchste Anforderungen an zeitloses Design. Diesem Anspruch fühlt sich die Kundenzeitschrift Stilikonen verpflichtet. Das Magazin setzt daher bei Inhalt und Aufmachung auf ein hohes Niveau und auf eine kreative Mischung aktueller Wohn-, Kultur und Lifestyle-Themen. Stilikonen richtet sich an die einkommensstarke Kundenklientel von WK Wohnen und wird zweimal im Jahr in einer Auflage von cirka 100.000 Exemplaren von den insgesamt 100 autorisierten Händler in Deutschland an Stammkunden der Marke vergeben. Diese erhalten das Magazin im Postversand mit einem einem persönlichen Anschreiben ihres Wohnen Händlers.

Seit über 15 Jahren gibt es  Staples – der Büro-Megamarkt in Deutschland. Zahlreiche Kunden nutzen das Angebot, sich von geschultem Fachpersonal in den Märkten zu allem rund um das Büro beraten zu lassen. Als Dankeschön für Ihre Treue, erhalten die besten Business-Card-Besitzer seit Anfang dieses Jahres das Kundenmagazin Stables@Work  inklusive einer vierseitigen Couponbeilage. Es erscheint zwei Mal im Jahr mit einer Auflage von rund 120.000 Exemplaren und wird den Business-Card-Kunden zugestellt, wird aber auch an den Kassen der Märkte zur Mitnahme für alle anderen Kunden ausliegen.

zurück

(bmw) 17.06.2008

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe