News

Donnerstag, 25. April 2024

wdv-Gruppe launcht für Bioland mensch, bio


Bio ist In, aber wie viel Bio wirklich in den Bio-Produkten steckt, dafür sorgt das ‚Bio-Siegel‘, womit die Produkte den staatlichen Mindeststandard der EG Öko-Verordnung erfüllen. Höhere Anforderungen an seine Produkte stellt Bioland, Verband für organisch-biologischen Landbau e.V. in Mainz. Wie bereits CP-Monitor berichtete, gewann der Bad Homburger CP-Dienstleister wdv innerhalb eines Pitches die Betreuung des neuen Bioland-Kundenmagazins mensch, bio.

Das 28 Seiten starke Magazin will künftig ökologisch interessierte Verbraucher über umweltverträgliche und nachhaltige Nahrungsmittelerzeugung informieren, um zu verdeutlichen wodurch sich Bio-Produkte voneinander unterscheiden. Themen aus den Bereichen Umwelt, Naturschutz und Gesundheit sowie eine Kinderseite runden das Heftkonzept zielgruppengerecht ab. Kommunikatives Ziel ist es, die Stärkung der Marke Bioland im Premium-BioSegment und die Abgrenzung vom staatlichen Mindeststandard nach EG Öko-Verordnung (Bio-Siegel).

Die wdv-Gruppe betreut das Magazin mensch, bio im Full Service und verantwortet auch die Anzeigenvermarkung. Ab Juli 2008 wird das Magazin in einer Auflage von 50.000 Exemplaren kostenlos über Bioland-Hofläden, -Bäckereien und –Metzgereien an die Endkunden abgegeben.

zurück

(bmw) 16.06.2008

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe