News

Dienstag, 23. April 2024

AD Christian Talle gründet goldtalla


Christian Talla, 48, hat sich in Hamburg mit goldtalla selbstständig gemacht. Der langjährige Art Director will mit seinem Unternehmen auf die Entwicklung von Editorial- und Coporate Design für Zeitschriften, Kundenmagazinen und Supplements sowie auf das Re-Design eingeführter Printobjekte spezialisieren.

Die komplette Abwicklung regelmäßiger Produktionen als ausgelagerte Grafikabteilung gehört ebenso zu den Kernleistungen des neuen Anbieters wie die Gestaltung visueller Identitäten für Unternehmen und Produkte.

Talla befasst sich seit fast 20 Jahren als Art Director mit der Entwicklung, Gestaltung, Überarbeitung und Produktion von Zeitschriften. Mit seinem neuen Unternehmen wendet er sich speziell an Verlage, Redaktionen und Kommunikationsagenturen, die mit der Entwicklung und Produktion von Kauf- und Kundenzeitschriften befasst sind.

Neben dem kreativen Produkt sieht er vor allem das Team dahinter als Garanten des Erfolgs. „Teil meiner Arbeit ist es, alle relevanten Mitarbeiter in den Gestaltungsprozess mit einzubeziehen und bestehende Strukturen einer genauen Analyse zu unterziehen, um verborgene Potenziale zu erkennen und sie nachhaltig nutzbar zu machen", erklärt der Gründer (Foto links), der auch Coachings für Kreativ- Teams anbietet.

Talla begann seine Laufbahn bei der Werbeagentur Knopf, Naegeli, Schnakenberg (heute KNSK) als Art Director der vielfach preisgekrönten Lucky-Strike-Kampagne. Später wechselte er zum Jahreszeitenverlag und erarbeitete dort das heute noch weitgehend gültige Design des Feinschmecker. Nach einer Zwischenstation bei Men’s Health, dessen Re-Design er verantwortete, kam Talla als Art Director der Living Gruppe zu Gruner + Jahr. Er relaunchte die Magazine schöner essen und essen & trinken und entwickelte die komplette Optik der Neueinführungen Living at home und essen & trinken für jeden Tag. Ab 2006 arbeitete er als Creative Director für die Bauer Verlagsgruppe. Dort gestaltete er die Relaunches von kochen & genießen und Tina Koch- und Back-Ideen, worauf sich die Neugestaltung von TV Movie Multimedia sowie des Do-It-Yourself-Titels selbst ist der Mann anschloss.

Die Kontaktdaten: goldtalla Schanzenstraße 70, 20357 Hamburg, Fon 0178/1887099 oder E-Mail ct@goldtalla.de.

www.goldtalla.de

zurück

(bmw) 16.06.2008

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe