News

Dienstag, 16. April 2024

Luxusmagazin Prestige wechselt den Besitzer


Der Schweizer C. F. Verlag, Basel, hat die deutschen Verlagsrechte seiner Vierteljahres-Zeitschrift Prestige, Magazin „für gehobene Lebensart und exklusiven Lebensstil", Anfang April an einen deutschen Immobilienunternehmer verkauft.

Das vor zwei Jahren in der Schweiz gelaunchte Magazin war im März 2008 erstmalig mit einer Druckauflage von 50.000 Exemplaren auf dem deutschen Markt erschienen. Die Schweizer Ausgabe erscheint in einer Auflage von 17.500 Exemplaren.

Wie es mit der deutschen Ausgabe weitergehen soll, will der Verlag zu einem späteren Zeitpunkt mitteilen. Prestige soll in Deutschland direkt an die Privathaushalte „ausgesuchter Persönlichkeiten der höchsten Kaufkraftklassen" ein Jahr lang kostenlos zugestellt werden. Als zusätzliche Vertriebswege sind das Abonnement beziehungsweise die Auslage auf Messen und Events angedacht. Das Luxusmagazin will in den kommenden Monaten auch andere europäische Ländermärkte erschließen, darunter England und Italien. Verleger von Prestige ist Francesco Ciringione, als Chefredakteurin zeichnet Yvonne Beck verantwortlich.

 

zurück

(bmw) 21.04.2008

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe