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Donnerstag, 25. April 2024

Nobel-Automarke Infiniti startet mit köckritzdörrich


Die japanische Premiummarke Infiniti, eine Nissan-Tochter, geht zu ihrer Europa-Einführung neue Wege. Statt auf übliche Werbe-Instrumente zu setzen, stellt sie ein Brand-Magazin in das Zentrum ihrer Launch-Kommunikation.

Realisiert wurde das 194 Seiten umfassende Brand-Magazin mit dem Titel ‚adeyaka’ von dem Reutlinger CP-Dienstleister köckritzdörrich. Das Ziel von Infiniti ist, die Europazentrale ist in Roll bei Genf, sich als als unkonventionelle Automobil-Marke für Individualisten zu etablieren. Demzufolge setzt die Infiniti Europazentrale, Roll bei Genf, auf den „etwas anderen Kommunikationsansatz“.

Die Idee stammt aus dem Hause der Reutlinger, die den Kunden konzeptionell sowie mit ihren Produktionen ‚Lamborghini Magazin’ und dem Autokultur-Magazin ‚ramp’ überzeugten.  Köckritzdörrich war der Wunschkandidat des japanischen Automobilherstellers. „Es ist fantastisch zu sehen was passiert, wenn man das Glück hat, mit einem Kunden zu arbeiten, der so offen ist wie Infiniti“, sagt Michael Köckritz, Creative Director des Magazins und Geschäftsführer von köckritzdörrich. „Unser Konzept wurde nicht in einer Odyssee durch diverse Gremien flach nivelliert, sondern stattdessen sehr effizient und in enger Zusammenarbeit mit dem Kunden umgesetzt. Vom Ergebnis sind wir selbst begeistert“, so Köckritz, der als Art Director Wolfgang Seidl gewinnen konnte, mit dem er auch ‚ramp’ realisiert. 

So ist mit ‚adeyaka’ ein Magazin entstanden, das den Premium-Anspruch der Marke widerspiegeln soll. Der Magazin-Titel bedeutet übersetzt so viel wie bezaubernd, faszinierend und elegant,  und soll einerseits hin zur Designphilosophie Infinitis führen, die mit ‚dynamic adeyaka’ umschrieben wird. Andererseits soll ‚adeyaka’ für eine reiche Farbenvielfalt stehen. Die Heft-Dramaturgie nimmt die Idee der Infiniti-Kundencenter auf, die in den Metropolen Europas Loungecharakter verströmen werden. Dementsprechend ist das Magazin in die Sektionen Lobby, Lounge und Gallery unterteilt und soll einen Eindruck des Erlebnisses geben, das der Kunde am Point of Sale künftig hat. „’adeyaka’ ist emotional, ein Bild- und Leseerlebnis“, sagt Köckritz, „so lernt man eine Marke.“

‚adeyaka’ erscheint in einer Auflage von 50.000 Exemplaren in den Sprachen Deutsch, Englisch, Italienisch, Französisch und Spanisch und richtet sich an Interessierte, Multiplikatoren und liegt in den Infiniti-Kundencentern kostenlos aus. Darüber hinaus wird das Magazin im Zeitschriftenhandel für 25 Euro angeboten. ‚adeyaka’ soll künftig zweimal im Jahr erscheinen.

Auch die Anzeigenvermarktung verantwortet köckritzdörrich. Eine 1/1 Seite 4c kostet 7.500 Euro. Weitere Infos bei Projektleiter und Geschäftsführer, Bertold Dörrich, Fon 07121/43304-0 oder E-Mail bertold.doerrich@gokd.net

 

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(bmw) 17.04.2008

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