News

Mittwoch, 24. April 2024

Hoffmann und Campe Corporate Publishing betreut RAG


Mit der konsequenten Neuaufstellung der RAG, Essen, sind auch die beiden Kommunikationsmedien des Konzerns justiert und von Hoffmann und Campe Corporate Publishing, Hamburg, überarbeitet worden. Aus  ‚Steinkohle’, dem monatlich erscheinenden Mitarbeitermagazin, das bislang inhouse produziert wurde, ist ‚Folio’ geworden, das künftig als gemeinsames Medium aller Mitarbeiter des Energie- und Chemiekonzerns mit starker Immobilien-, Rohstoff- und Technologiesparte aus „der Welt“ der RAG berichtet. Der Mantelteil von ‚Folio’ ist grundsätzlich 40 Seiten stark und wird durch Lokal- und Regionalteile ergänzt. So bekommen beispielsweise die 45.000 Mitarbeiter der Deutschen Steinkohle (DSK) mindestens 12 Sonderseiten pro Ausgabe. Chefredakteur ist Rolf Sonderkamp. Das Magazin hat eine Auflage von rd. 107.000 Exemplaren in deutscher und weiteren 9.000 Exemplaren in englischer Sprache.

Den neu ausgerichteten Konzern nach außen spiegelt das komplett überarbeitete RAG ‚Magazin’ wider. Zuvor wurde das vierteljährlich erscheinende Kundenmagazin von der Agentur Deekeling Identity Change, Düsseldorf, betreut. Unter der Ägide der Chefredakteurin Inken Ostermann wurde das gesamte Heft neu konzipiert, welches sich an die Meinungsbildner und Entscheidungsträger in Politik, Wirtschaft, Wissenschaft, Kultur und Medien sowie an die Geschäftspartner, Kunden und Zulieferer wendet. Das mindestens 52 Seiten starke ‚Magazin’ erscheint in deutscher und englischer Sprache in einer Auflage von 50.000 Exemplaren.

zurück

(bmw) 20.07.2004

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe