News

Samstag, 20. April 2024

Audi setzt auf internes Fernsehen für Händlerschulung


Der Ingolstädter Automobilhersteller Audi will seinen Premium-Anspruch auch bei der Händlerschulung umsetzen. Dafür hat das Unternehmen ein 300 qm2 großes Fernsehstudio in Ingolstadt eingerichtet, in dem eine 20-köpfige Filmcrew wöchentlich drei Schulungssendungen für den Handel live produziert. Ziel von ‚Audi iTV’ ist es, die Mitarbeiter im Handel durch kurze, übersichtliche Lerneinheiten, „virtuelle Seminare" rund um aktuelle Service- und Technikthemen optimal auf die Kundenbedürfnisse vorzubereiten. „Wir wollen auch in punkto Kundenzufriedenheit Premium sein. Deshalb nutzen wir die neuesten Kommunikationsmethoden zur Schulung unserer Audi Partner", so Jörg Felske, Leiter Vertrieb Kundendienst und Original Teile der Audi AG.

Die Fachleute aus dem Bereich Service stellen den Themenplan auf und recherchieren die fachlichen Einzelheiten. Themen sind beispielsweise Produktinformationen bei Modelleinführungen, die Erklärung der Konstruktion und Funktion des Dieselpartikelfilters, eines neuen Diagnosetesters oder neue Verfahren zur Reifendruckkontrolle.

Mit dem Kooperationspartner Bavaria Film Interactive werden die Sendekonzepte ausgearbeitet.

Audi hat den Partnern ein Computer System zur Verfügung gestellt, mit dem sie die via Satellit ausgestrahlten Sendungen am Arbeitsplatz über den PC der Sendung verfolgen können. Mit der eingeblendeten Menüleiste kann man auch interaktiv an der Sendung teilnehmen. „Das Interesse im Handel ist so hoch, dass bis zu 350 Fragen und Anregungen pro Sendung kommen", sagt Robert Braun, Projektleiter ‚Audi iTV’.


 

zurück

(bmw) 26.07.2005

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe