News

Donnerstag, 25. April 2024

Medienfabrik Gütersloh produziert das Buch ‚Sportland Nordrhein-Westfalen’


Die medienfabrik Gütersloh hat für das Innenministerium des Landes Nordrhein-Westfalen ein Sportbuch realisiert. In dem Buch wird das Sportland Nordrhein-Westfalen in seiner ganzen Vielfalt vorgestellt.

An erster Stelle stehen in ‚Sportland Nordrhein-Westfalen’ die Weltmeisterschaften zwischen Rhein, Ruhr und Weser in den Jahren 2005 bis 2007. Zudem wird das Bundesland mit seinen Facetten Leben, Kultur, Tourismus und Wirtschaft beschrieben, und das Sportland Nordrhein-Westfalen anhand von Infrastruktur, Teams in den Bundesligen und Breitensport analysiert. Zum Schluss wird ein Blick in die Zukunft geworfen und auf die bevorstehenden großen Sportevents in NRW, unter anderem auf die Fußball-WM der Frauen 2011, hingewiesen.

Sport wird in Nordrhein-Westfalen groß geschrieben. Die Menschen im bevölkerungsreichsten deutschen Bundesland treiben viel Sport, schauen aber auch gerne anderen bei ihren Aktivitäten zu – vor allem Spitzensportlern. 
Das 'Sportland Nordrhein-Westfalen' sieht sich als perfekter Austragungsort für Weltmeisterschaften. Angefangen hat es mit den Weltspielen der nicht-olympischen Sportarten, den World Games 2005 in Duisburg, aufgehört mit den Kanu-Welttitelkämpfen 2007, die ebenfalls in Duisburg stattfanden. Zwischendurch die grandiose Fußball-WM 2006 und die nicht minder spektakulären Weltmeisterschaften im Hockey und im Handball. Dazu kamen die Weltreiterspiele in Aachen und die Fußball-WM der Menschen mit Behinderung.

 

zurück

(bmw) 26.02.2008

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe