News

Donnerstag, 25. April 2024

Viele Neuigkeiten bei Hoffmann und Campe Corporate Publishing

Der Hamburger CP-Dienstleister Hoffmann und Campe Corporate Publishing betreut seit Frühjahr 2005 das CP-Medien Kundenmagazin ‚Best Practice’ von T-Systems International, Frankfurt am Main. Das Magazin erscheint drei Mal im Jahr in einer Auflage von 100.000 Exemplaren. Neuer Chef vom Dienst ist Heiko Spilker, 32. Er verantwortet nicht nur das CP-Medien Magazin, sondern auch das Mitarbeitermagazin ‚Best Spirit’ des internationalen ICT-Dienstleisters, welches zweimonatlich in einer Auflage von 65.000 Exemplaren erscheint. Im Zuge der Neupositionierung des Firmenkundengeschäfts der Deutschen Telekom AG, Bonn, hat T-Systems die Magazine seit Frühjahr in die Kommunikationsstrategie integriert. Mit einer englischsprachigen Ausgabe des Kundenmagazins unterstreicht die Telekom-Tochter zudem ihre internationale Ausrichtung.

Spilker arbeitete zuletzt als freier Journalist u. a. für ‚Spiegel online’, ‚Prinz’, RTL Nord, ‚Merian online’ und das ‚Blond Magazin’.

‚BMW Magazin’ spricht 31 Sprachen

Ab sofort erscheint das ‚BMW Magazin’ von der BMW Group, München, in vier neuen Landesausgaben und holt somit Israel, die Slowakei, Serbien und Kroatien mit an Bord. Damit erweitert der Münchener Automobilhersteller das Angebot seines Kundenmagazins auf 31 Sprach- und 43 Landesausgaben, die in rund 120 Nationen distribuiert werden. Die Auflage steigt mit Serbien und Kroatien jeweils um 5.000 Exemplare sowie mit Israel und der Slowakei um jeweils 10.000 Exemplare auf insgesamt circa 2,7 Millionen Hefte.

‚concepts’ erstmals auch in englischer Sprache

Das CP-Medien Magazin ‚concepts’ des Baudienstleisters Hochtief, Essen, erscheint jetzt auch in englischer Sprache. Damit will das Unternehmen der weiterhin wachsenden Bedeutung seiner internationalen Tätigkeit Rechnung tragen. Die Auflage der neue Sprachausgabe liegt bei 5.000 Exemplaren, so dass die Auflage des halbjährlich erscheinenden Magazins auf 20.000 Exemplare anwächst. ‚concepts’ wurde übrigens beim diesjährigen BCP-Award mit einer Goldmedaille ausgezeichnet.

‚agenda edition mensch+strom’

Hoffmann und Campe Corporate Publishing hat den zweiten Band ‚agenda edition’ für  ihren Kunden RWE AG, Essen, produziert. Das Buch ‚agenda edition mensch+strom’ widmet sich dem Thema Strom und wird weltweit an Option-Leader aus Wirtschaft und Politik, Wissenschaft und Forschung sowie aus Kunst, Kultur und Medien verteilt. Das 90 Seiten starke Werk zeigt in eigenwilligen Porträts Menschen, die in der Energiewirtschaft arbeiten. Ein Text- und ein Fotobuch sind gegeneinander versetzt gebunden, so dass die ‚agenda edition’ von vorne und hinten gleichermaßen gelesen werden kann. Um die Faszination Strom=Licht greifbarer zu machen, wurde ein spezieller Umschlag entworfen, der das Buch zum Kunstobjekt macht – es leuchtet im Dunkeln.

Jessica Minning verstärkt Objektleitung Corporate Book

Jessica Minning, 30, seit Mai als Justiziarin bei Hoffmann und Campe Corporate Publishing aktiv, unterstützt nun auch die Objektleitung Corporate Book des CP-Dienstleisters. Die Rechtsanwältin arbeitete nach ihrem Zweiten Staatsexamen in der Hamburger Sozietät Buse Herberer Fromm im Bereich Medienrecht. Seit 2003 war Minning als Justiziarin im Hoffmann und Campe Verlag tätig.

zurück

(bmw) 21.07.2005

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe