News

Donnerstag, 25. April 2024

Top Media Verlag setzt auf ‚BUStour’


Bordmagazine für Flugzeuge, Bahn oder Schiff gibt es schon. Busreisende mit einem Kundenmagazin ansprechen, das will der Top Media Verlag, Ebersberg bei München, mit seinem CP-Medien-Magazin 'BUStour'. Das Magazin erscheint viermal jährlich und wird kostenlos – ohne Copygebühr oder Lieferkosten – an die Busunternehmen in Deutschland verteilt. Österreich und die Schweiz sollen im nächsten Jahr folgen. Herausgeber und Chefredakteur Manfred Ruopp: „Momentan beliefern wir ca. 250 Busunternehmen im ganzen Bundesgebiet, die vier Mal im Jahr 300.000 Exemplare direkt an den Sitzplätzen ihrer Reisebusse an ihre Kunden aushändigen. Für das nächste Jahr, speziell nach der Ausdehnung nach Österreich und in die Schweiz, planen wir eine Auflage zwischen 400.000 und 500.000 Exemplare.“

'BUStour’ richtet sich an die Zielgruppe 45plus, die aktiv und reiselustig ist, und noch über das wirtschaftliche Potenzial verfügt, drei bis vier Mal im Jahr zu verreisen. Die Anzeigenvermarktung liegt auch beim Top Media Verlag, der letztes Jahr im Herbst von Manfred Ruopp gegründet wurde. Ruopp arbeitete als Journalist u.a. für den Ehapa Verlag, 'ADAC Motorwelt',  das Fernfahrermagazin 'Trucker' sowie für den Axel Springer Verlag. Als freier Journalist ist er derzeit noch für die Kundenmagazine von DEKRA, EADS und MTU sowie für die BMW Produktpresse tätig.

zurück

(bmw) 18.07.2004

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe