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Freitag, 29. März 2024

OneTwoSocial gewinnt Social Media-Etat von Kaufland

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Im Pitch um die Betreuung des Facebook-Etats des Lebensmitteleinzelhändlers Kaufland, Neckarsulm, überzeugte die Münchner Social Media-Agentur OneTwoSocial und erhielt den Zuschlag.

Für den Kaufland Facebook-Channel wird OneTwoSocial künftig auf Basis der erarbeiteten Social Media-Strategie bildstarken und passgenauen Content sowie innovative Formate produzieren. Zudem übernimmt die Agentur die redaktionelle Betreuung des Kanals.

„Tagesaktuelle, kreative Postings, die situativ und individuell auf aktuelle Trends und kundenspezifische Inhalte angepasst sind, stehen im Mittelpunkt der Zusammenarbeit. So sollen nicht nur Awareness und Engagement generiert, sondern auch die Herzen der Community noch enger an Kaufland gebunden werden. Damit zählt die Einzelhandelskette in Social Media zu den Vorreitern der Branche. Zusätzlich laden Post-Claims wie zum Beispiel ‚Gute Woche‘ zum Wohlfühlen ein und begleiten die Fans durch den Alltag“, heißt es.

„Facebook ist nach wie vor eine enorm wichtige Plattform für Unternehmen, um die Fans und Kunden noch stärker an sich zu binden. Dazu sind kreative Posts und innovative Formate unerlässlich. Der Bereich Food bietet hier viele spannende Möglichkeiten“, sagt Helge Ruff, Geschäftsführer von OneTwoSocial.

Kaufland betreibt bundesweit rund 660 Filialen und beschäftigt rund 75.000 Mitarbeiter. Mit durchschnittlich 30.000 Artikeln bietet das Unternehmen ein großes Sortiment an Lebensmitteln, dabei liegt der Fokus auf den Frischeabteilungen Obst und Gemüse, Molkereiprodukten sowie Fleisch, Wurst, Käse und Fisch. Das Unternehmen ist Teil der Schwarz Gruppe, die zu den führenden Unternehmen im Lebensmitteleinzelhandel in Deutschland gehört.


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(bmw) 12.07.2018


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