News

Freitag, 19. April 2024

Quelle-Kundenmagazin ‚Clara’ auf Eis gelegt


Das CP-Medien Kundenmagazin ‚Clara’ von dem Versandhaus Quelle, Fürth, hat vorerst mit der Ausgabe Nr. 4/2007 seinen „Abschied“ genommen. Das Projekt wurde vom Fürther Versandhaus auf Eis gelegt.

Das Nachsehen hat der Leipziger CP-Dienstleister Soundbay, der in Kooperation mit Abacus-Press, Hamburg, die Heftproduktion verantwortete. Im letzten Jahr wurde das Magazin mit der Ausgabe Nr. 1 noch ein einem opulenten Hefttuning unterzogen und von A bis Z inhaltlich und optisch komplett von der Chefredakteurin Birgit von Klitzing und Art Director Karl Heinz Rauchberger überarbeitet.

Jedoch blieben die erhofften Erwartungen auf das Anzeigengeschäft aus, sodass nach „reiflichen Überlegungen vorerst keine weitere Perspektive“ für ‚Clara’ gesehen und die Konsequenz gezogen wurde. Auf Anfrage von CP-Monitor ließ Quelle verlauten, dass das Unternehmen voll hinter dem neuen Konzept von ‚Clara’ gestanden habe. So erschien zum Beispiel die letzte Ausgabe von ‚Clara’ im Editorial mit dem Quelle-Vorstandvorsitzenden Frank Sommer. Ob ‚Clara’ für immer und ewig in der Versenkung verschwinden wird, wollte Quelle sich nicht äußern.

zurück

(bmw) 14.01.2008

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe