News

Donnerstag, 25. April 2024

G+J CM und Lufthansa feiern zehnjähriges Jubiläum


Bereits auf eine zehnjährige Zusammenarbeit kann der Hamburger CP-Verlag G+J Corporate Media mit der Deutschen Lufthansa AG, Frankfurt, blicken.

G+J Corporate Media hat aus dem Objekt im Laufe der Jahre eine stattliche Magazinfamilie entwickelt, die mittlerweile fünf Magazine umfasst und nach eignen Angaben zu den größten CP-Objekten in Deutschland zählt. Die mit allen relevanten Branchen-Awards prämierten Titel bieten für die Statuskunden der Lufthansa und die Reisenden an Bord ein zielgruppengenaues Medienangebot.

„Wir haben in den vergangenen zehn Jahren bewiesen, dass man im Corporate Publishing langfristig nur mit Qualitätsjournalismus bestehen kann", erklärt Chefredakteur Uly Foerster den Erfolg der Lufthansa Magazinfamilie. Ergänzend Peter Haenchen, G+J CM-Geschäftsführer: „Das hohe journalistische Niveau der Lufthansa Titel - nicht zuletzt durch die Verpflichtung von Top-Autoren -, hat maßgelblich dazu beigetragen, das Corporate Publishing heute ein akzeptiertes Instrument im Marketing- und Kommunikationsmix vieler Unternehmen ist."

„Wir freuen uns, dass wir unser ehemaliges ‚Bordbuch' gemeinsam mit unserem Partner G+J Corporate Media in den vergangenen zehn Jahren zu einer erfolgreichen und vielbeachteten Magazinfamilie  entwickeln konnten, die auch international Maßstäbe in der Inflight-Kommunikation setzt",  betont auch Dirk Schwarze, Leiter Direkt- und Vertriebsmarketing, Deutsche Lufthansa AG.

„Das Anzeigengeschäft hat sich in den vergangenen Jahren kontinuierlich positiv entwickelt. Heute ist das Objekt europäischer Marktführer unter den Inflight-Magazinen. Lufthansa Magazin, Lufthansa Exclusive und Lufthansa Woman's World zählen zu den erfolgreichsten Werbeträgern im Corporate Publishing und sind für viele Kunden längst fester Bestandteil ihrer Mediaplanung", freut sich Haenchen auch über den wirtschaftlichen Erfolg der Lufthansa Titel.

Das ‚Lufthansa Magazin’ wird in einer kontinentalen und einer interkontinentalen Ausgabe mit einer monatlichen Gesamtauflage von 330.000 Exemplaren ausgelegt. ‚Lufthansa Exclusive’, das Magazin für Statuskunden, wurde 2002 als eigenständiges Magazin etabliert und erscheint heute in einer Auflage von monatlich 280.000 Exemplaren. Zusätzlich erscheint ‚Exclusive International’ für Statuskunden im Ausland. 2005 wurde mit ‚Lufthansa Woman's World’ ein Destinationen-Magazin für Vielfliegerinnen gelauncht, das inzwischen eine vierteljährliche Auflage von bis zu 170.000 Exemplaren erreicht. Ergänzt wird die Familie durch das Entertainment-Magazin ‚Lufthansa Media World’ sowie dem 2007 erstmals erschienen Special ‚business world’, das mit einer China-Ausgabe startete.

zurück

(bmw) 11.01.2008

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe