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Donnerstag, 25. April 2024

fischerAppelt wächst zweistellig

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Wachstum in den Bereichen Content Marketing, Digital und Performance Marketing

(v.l.) Bernhard Fischer-Appelt, Franziska von Lewinski, Matthias Wesselmann und Andreas Fischer-Appelt, © fischerAppelt

Die Agenturgruppe fischerAppelt, Hamburg, schließt das abgelaufene Geschäftsjahr 2017 mit einem Honorarumsatz von 54,9 Millionen Euro ab und wächst um 10,1 Prozent. Der Grund für das Wachstum begründet die inhabergeführte Agenturgruppe mit der Verzahnung von Content, Kreation und Media sowie die die Erweiterung und Integration des Leistungsportfolios in den Bereichen Softwaretechnologie und Digital. Zudem sollen die Wachstumsfelder Content Marketing, Digital und Performance Marketing zum Wachstum beigetragen.

So erweitert die Neugründung fischerAppelt, performance das Angebotsspektrum der Agenturgruppe unter anderem um die Spezialdisziplinen SEO, SEA, Social Advertising, Performance Marketing, Programmatic Advertising, E-Mail-Marketing, Data Intelligence und Media Distribution. Seit Mai 2017 ist auch die Innovationsagentur Die Krieger des Lichts Teil der fischerAppelt-Gruppe.

Nachdem Fork Unstable Media den Umsatz in 2016 mehr als verdoppelte, wächst die Digitaltochter 2017 um über 20 Prozent. Heute zählt die Agentur circa 90 Mitarbeiter an den Standorten Hamburg und Köln. Im Januar 2018 eröffnete eine weitere Dependance in den Berliner Wonderland Studios.

„Unsere Branche wird beherrscht von digitalen Themen: Big Data, Algorithmen, Influencer. Wie geht das zusammen? Bei fischerAppelt greifen alle Disziplinen ineinander. Unser Ziel ist es, sinnhafte Kommunikation zu machen, den Menschen etwas Nützliches oder Unterhaltsames zu bieten. Das ist Wertschätzung für Aufmerksamkeit. Und dafür brennen wir", sagt Bernhard Fischer-Appelt, Co-Gründer und Vorstand. Franziska von Lewinski, die im Vorstand den Ausbau des Digitalressorts in 2017 signifikant vorangetrieben hat, ergänzt: „Das personalisierte Ausspielen von Kommunikation und Content anhand von Daten war und ist ein wichtiges Thema, das maßgeblich zum Erfolg der ganzen Gruppe beigetragen hat."

Auch in den Kernbereichen Content Marketing und klassische PR konnte die Agenturgruppe nach eigenen Angaben ihre Marktposition stärken. Große Treiber sind hier insbesondere die Branchen FMCG/Retail, Healthcare und Technology. „Im vergangenen Jahr haben wir einen klaren Fokus gelegt, unsere Spezialkompetenz deutlich ausgebaut und sind in diesen Bereichen überdurchschnittlich gewachsen“, sagt Vorstand Matthias Wesselmann. „Im Jahr 2018 werden wir diese erfolgreich begonnene Spezialisierung nach Branchen fortsetzen und damit weitere Wachstumsimpulse setzen.“



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(bmw) 22.02.2018


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