News

Freitag, 19. April 2024

planet c gibt Deutschem Architektenblatt neuen Anstrich

%%%planet c gibt Deutschem Architektenblatt neuen Anstrich%%%

Das von der Bundesarchitektenkammer, Berlin, herausgegebene Magazin DEUTSCHE ARCHITEKTENBLATT (DAB) erscheint mit der aktuellen Ausgabe mit einem neuen grafischen und inhaltlichem Konzept. Der Relaunch verantwortet die Düsseldorfer Content Marketing-Tochter des HANDELSBLATTS, planet c.

Bereits seit 2007 betreut planet c das monatlich erscheinende Architektenfachmagazin verbreiteten Auflage von 133.515 Exemplaren (IVW IV/2017) sowie die Website DABonline.de. Das DEUTSCHE ARCHITEKTENBLATT beinhaltet thematisch alles, was die Baubranche und den Berufsstand bewegt. Das sind unter anderem von Best Practice-Projekten bis Bürgerbeteiligung, von Haftungsfragen bis Hochhausplanungen.

Optisch arbeitet die puristische neue Linie mit viel Weißraum und will damit Mut zur Klarheit zeigen. Stilprägend sind einerseits die minimalistischen weißen Startseiten für die zentralen Teile der Zeitschrift und andererseits der sehr typografische Umgang mit Reintext-Beiträgen.

„Wir nehmen unseren Informationsauftrag sehr ernst“, sagt Chefredakteurin Dr. Brigitte Schultz, die das traditionsreiche Blatt seit Mai 2017 leitet. „Im Gegensatz zu anderen Zeitschriften der Branche sind alle unsere Beiträge online frei verfügbar. Das ermöglicht es uns, unsere Inhalte medienübergreifend zu vertiefen und jederzeit um neue Aspekte anzureichen.“

„Wir haben für die Leserinnen und Leser ein modernes Layout auf den Weg gebracht, das dem gestalterischen Anspruch der Architektenschaft gerecht wird und auch den Kunden aus der Industrie die Möglichkeit gibt, ihre komplexen Produkte in einem designorientierten Umfeld zu präsentieren“, so Thomas Claßen, Verlagsleiter Architektur bei planet c.

Das DEUTSCHE ARCHITEKTENBLATT richtet sich an über 130.000 Architekten, Stadtplaner, Landschafts- und Innenarchitekten.


zurück

(bmw) 19.02.2018


Druckansicht

Artikel empfehlen


CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe