News

Freitag, 19. April 2024

The Digitale stellt sich neu auf - Gunnar Jans wird neuer Editorial Director

%%%The Digitale stellt sich neu auf - Gunnar Jans wird neuer Editorial Director%%%

The Digitale, Content Marketing-Agentur und hundertprozentige Tochter der Deutschen Telekom AG mit Sitz in München, stellt ihr Führungsteam im Content-Bereich mit Gunnar Jans neu auf.

Jans wird künftig den gesamten Editorial Bereich als Editorial Director leiten und tritt damit die Nachfolge von Karsten Lohmeyer an, der bisher als Chief Content Officer für The Digitale tätig war und das Start-up-Unternehmen auf eigenen Wunsch verlässt, wie cp-monitor.de berichtete, um sich wieder verstärkt eigenen Projekten zu widmen.

Gunnar Jans wird in seiner neuen Position an Peter Bilz-Wohlgemuth berichten, der in der neu geschaffenen Position des Chief Operating Officer die Bereiche Editorial und Concept Development gemeinsam verantworten wird.

„Karsten Lohmeyer hat The Digitale gemeinsam mit uns aufgebaut und immer wieder neue Wege für digitales Content Marketing gefunden. Wir haben dabei viele Erfolge mit unseren Kunden gefeiert. Wir danken Karsten herzlich und wünschen ihm auch künftig viel Erfolg“, sagt Dominique Korschinek, CEO von The Digitale. Gleichzeitig betont er: „Wir begreifen dies als Chance und stellen unsere Führungsmannschaft im Content-Bereich neu auf. Wir freuen uns, dass mit Gunnar Jans ein herausragender Journalist und ausgewiesener Digital-Experte mit großem Know-how für digitales Marketing künftig unseren gesamten Content-Bereich verantworten wird. Als Chefredakteur für das von The Digitale verantwortete Content Marketing-Portal ISPO.com hat er bereits gezeigt, wie hochwertiges Content-Marketing in der digitalen Welt erfolgreich umgesetzt wird.“

Jans kam im Januar 2016 von der SÜDDEUTSCHEN ZEITUNG, wo er als Leiter der Digitalsport-Ausgabe SPORT AM WOCHENENDE das Zusammenspiel von Online- und Print begleitete. Zuvor war er viele Jahre Sportchef der MÜNCHNER ABENDZEITUNG (Print und Online). Als Reporter berichtete er zudem für AZ und SZ von diversen Fußball-Welt- und Europameisterschaften und Olympischen Spielen. Nach seinem Wechsel ins Content Marketing gelang es Jans laut The Digitale, als Chefredakteur von ISPO.com für den Kunden Messe München, das weltweit größte Netzwerk des Sportbusiness zu einem reichweiten- und conversionstarken Portal für B2B und B2C auszubauen.

„Neben ISPO können nun auch unsere anderen Kunden wie zum Beispiel Allianz, Daimler, Deutsche Telekom, Schöffel oder auch Zeiss von Gunnars tiefgehender Expertise im Bereich Content profitieren“, sagt Peter Bilz-Wohlgemuth, COO bei The Digitale. „Hochwertige, datenbasierte Inhalte und deren zielgerichtete Promotion stellen einen hohen Mehrwert für die Zielgruppen unserer Kunden dar. Daher wollen wir den Bereich Content auch weiter ausbauen und die Inhalte noch stärker mit modernsten Technologien verbinden, mit effizienten Marketing-Tools und Content Management Systemen. Auch mit dem Thema Artifical Intelligence (AI) haben wir viel vor. Diese Themen zu verbinden, ist inhaltlich wie organisatorisch eine Herausforderung – daher freut es mich auch persönlich sehr, dass Gunnar das Content-Team in diese spannende Zukunft führen wird“, sagt abschließden Bilz-Wohlgemuth.



zurück

(bmw) 18.02.2018


Druckansicht

Artikel empfehlen


CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe