News

Freitag, 19. April 2024

Ex-Milchstraße-CEO Martin Fischer dockt beim Büro Freihafen an

%%%Ex-Milchstraße-CEO Martin Fischer dockt beim Büro Freihafen an%%%

(v.l.) Martin Fischer und Freihafen-Gründer Uwe C. Beyer, © Jan Zwentzien

Zum 20-jährigen Jubiläum vom Büro Freihafen, Hamburg, holt sich Agenturinhaber Uwe C. Beyer ein weiteres „Schwergewicht“ an Bord. Nach Peter Lewandowski kommt jetzt Martin Fischer zur Traditionsagentur. Als Senior Manager bringt der ehemalige CEO der Verlagsgruppe Milchstraße und Geschäftsführer der iq media marketing sein Business- und Marken-Know-how mit ein.

„Martin ist ein Ausnahmetalent und in den Märkten Wirtschaft & Lifestyle hervorragend vernetzt. Er war maßgeblich am Aufstieg der Verlagsgruppe Milchstraße, der Einführung von Zeitschriftenmarken wie TV SPIELFILM und dem Börsengang der Tomorrow Internet AG beteiligt. Er wird unsere Idee des Embedded Publishing in Medien und Wirtschaft transportieren“, so Freihafen-Gründer Beyer. 

Das im Freihafen entwickelte Modell des „Embedded Publishing mit aktiver Markenführung“ wird als eine Weiterentwicklung von Corporate Publishing und Content Marketing gesehen. „Wir sehen die Zukunft der Medien in den Unternehmen, sie sind die Verlage von morgen“, so Martin Fischer. „Dabei geht es nicht um kostenoptimiertes Outsourcing sondern um die Stärkung der Inhouse-Kreativität. Guter Journalismus ist nachhaltiger und effektiver als jede PR – und das wird sich auf Markenführung und ihre Kommunikation auswirken.“

Im Büro Freihafen entstehen seit 1997 vielfach ausgezeichnete Neuentwicklungen und Relaunches, darunter Zeitschriften (MANAGER MAGAZIN, ZEITWISSEN, FÜR SIE, TV MOVIE, DER SPIEGEL, BRAVO), Zeitungen (NEUE WESTFÄLISCHE, HESSISCHE ALLGEMEINE) sowie Apps und Webangebote (SPIEGEL, STERN, FINANCIAL TIMES DEUTSCHLAND, HANDELSBLATT). Auch zahlreiche Kundenmagazine wurden im Büro Freihafen entwickelt und produziert, unter anderem für Sixt, L’Oreal, DZ Bank, Nissan und Hermes. 

Zu den strategischen Partnern des Büros Freihafen gehören K&W Media Consulting als Dienstleister für multimediale Projekte, sowie Scribershub, die Vermittlungsplattform für freie Texter und Verlage mit einem Netzwerk von Journalisten und Autoren.



zurück

(bmw) 04.12.2017


Druckansicht

Artikel empfehlen


      

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe