News

Samstag, 20. April 2024

muehlhausmoers produziert internationalen Newsletter für Koelnmesse

%%%muehlhausmoers produziert internationalen Newsletter für Koelnmesse %%%

Anuga, Photokina oder Gamescom – Köln ist seit Jahrzehnten der Hotspot für die Leitmessen zahlreicher Branchen. Doch nicht nur in der Rheinmetropole sorgt die Koelnmesse für zukunftsweisende Veranstaltungen. Mit einem internationalen Netzwerk aus Tochtergesellschaften und Messepartnern richtet die Messegesellschaft weltweit Messen und andere Veranstaltungen aus. Dazu zählen Vertriebspartner in über 100 Ländern und internationale Aussteller für die Messen in Köln und in der ganzen Welt.

Um diese Vertriebspartner regelmäßig über aktuelle Unternehmensentwicklungen, strukturelle Veränderungen und zukünftige Highlights zu informieren, produziert muehlhausmoers ab sofort für die Koelnmesse den GLOBAL SPOTLIGHT NEWSLETTER. Er erscheint sechsmal pro Jahr in englischer Sprache und erreicht rund 350 Sales-Partner weltweit.

Nach einem Rebrush des alten Designs sorgt muehlhausmoers durch einen Mix aus prägnanten Kurztexten, serviceorientierten Berichten und authentischen Bildwelten für ein attraktives und informatives Mailing, das die Vertriebspartner und die Koelnmesse in ihrer Kommunikation unterstützen soll. Nach Agenturangaben kommen Design und Content an: Klick- und Öffnungsraten des Newsletters steigen sichtbar, das Feedback der Vertriebspartner ist positiv.

„Newsletter sind ein essenzielles Tool um – gerade in der internen Kommunikation – den Informationsfluss zu optimieren und gezielt zu steuern. Die Inhalte der Koelnmesse erreichen so ihre Zielgruppe effektiv“, sagt Karsten Fiehe, Geschäftsführer von muehlhausmoers. „Der GLOBAL SPOTLIGHT NEWSLETTER ist jedoch kein statisches Kommunikationsmedium. Zusammen mit der Koelnmesse passen wir ihn kontinuierlich an die Bedürfnisse der Sales-Partner an.“

Die Koelnmesse ist nach eigenen Angaben Messeplatz Nummer eins für zahlreiche Branchen und ist das sechstgrößte Messegelände der Welt. Die Koelnmesse organisiert und betreut jedes Jahr rund 80 Messen, Ausstellungen, Gastveranstaltungen und Special Events in Köln und in den wichtigsten Märkten weltweit.


zurück

(bmw) 30.11.2017


Druckansicht

Artikel empfehlen


      

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe