News

Donnerstag, 25. April 2024

Bissinger plus und KNSK gründen Holding

%%%Bissinger plus und KNSK gründen Holding%%%

Agentur für Content Campaigning startet Anfang 2018 mit Neukunden Signal Iduna und mit Kim Notz an der Spitze

Kim Alexandra Notz, © Bissinger plus

Die Content Marketing-Agentur Bissinger plus und die Werbeagentur KNSK planen im Januar 2018 die Gründung einer Holding. Damit rücken die beiden Agenturen, die seit der Gründung von Bissinger plus im Jahr 2013 miteinander gesellschaftlich verwoben sind, noch enger zusammen.

Die noch namenslose Holding, die auch operativ tätig sein und Anfang des Jahres gleich mit dem Neukunden Signal Iduna an den Start gehen wird, soll sich auf den Bereich Content Campaigning konzentrieren. Zudem bündelt sie auch die Agenturmarken KNSK, KNSK Brand Lab und Bissinger plus.

Alle Gesellschafter der beiden Agenturen tauschen vollständig ihre Anteile in entsprechende Holdinganteile und halten künftig nur noch Beteiligungen an der gemeinsamen Holding. In der Holding werden in der Geschäftsführung die KNSK-Hauptgesellschafter Detmar Karpinski und Werner Knopf sowie Manfred Bissinger vertreten sein. Repräsentiert und das Gesicht der neuen Holding wird Bissinger plus- und KNSK-Gesellschafterin Kim Alexandra Notz. Mit ihr an der Spitze wollen die Agenturen auch die Weichen für einen Generationswechsel stellen.

Beide Agenturen bleiben ebenso wie die KNSK-Tochter brand lab als selbständige Marken am Markt. Während KNSK steht für Werbung, KNSK brand lab für strategische Markenberatung und Bissinger plus für Content steht, wird mit der Holding eine Kombination der drei Kompetenzfelder in einem integrierten Angebot von Content Campaigning angeboten. Mit diesem Angebot sollen vor allem Neukunden angesprochen werden, die sich mit Content Marketing-Kampagnen durchsetzen wollen, ohne dabei auf die bewährten Instrumente der klassischen Werbung zu verzichten.

Unter der Führung von KNSK brand lab, Essen, wurde im Pitch der Neukunde Signal Iduna gewonnen. Die noch namenslose Holding wird als Leadagentur  den Bereich strategische Markenführung und Content Campaigning betreuen.


zurück

(bmw) 30.11.2017


Druckansicht

Artikel empfehlen


      

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe