News

Donnerstag, 25. April 2024

Meck-Pomm setzt auf Content von C3-Tochter wunder media

%%%Meck-Pomm setzt auf Content von C3-Tochter wunder media %%%

© Susanne Krauss

Das Urlaubsland Mecklenburg-Vorpommern, nach eigenen Angaben beliebtestes Reiseziel in Deutschland, bietet neben Natur, Ostseeküste oder der Mecklenburgischen Seenplatte vieles, was vielen Urlaubern bisher noch nicht bekannt ist. Der Tourismusverband Mecklenburg-Vorpommern mit Sitz in Rostock hat ein multimediales Projekt ausgeschrieben, der an die C3-Tochter wunder media vergeben wurde.

Künftig unterstützen die Münchner Content-Spezialisten die Region mit kreativem Content und emotionalem Storytelling, um sie als attraktive Destination zu stärken.

Dazu hat das Team von wunder media gemeinsam mit dem Tourismusverband Mecklenburg-Vorpommern einen „inspirierenden Content im Storytelling-Ansatz“ für das Jahr 2018 entwickelt. Dieser soll die Sehnsucht nach Urlaub, neuen Abenteuern und Neugierde auf Mecklenburg-Vorpommern wecken.

Das Herzstück bilden 17 Geschichten die anschließend, auf das jeweilige Publikum zugeschnitten, über unterschiedlichste Medien ausgespielt werden. Für die 18-tägige Produktion im schönen Meck-Pomm wurden die Fotografin Susanne Krauss und die Filmproduktionsfirma derfusi media engagiert, um die Kultur, in die man eintauchen, die Gerichte, die man probieren, die Wunder, die man sehen kann, authentisch einzufangen. Ergebnis sind vielseitig einsetzbare authentische Reportagen. Auf unterschiedliche Kanäle optimiert, wird diese im kommenden Jahr in einem Print-Urlaubsmagazin, auf Social Media-Plattformen und Blogs, aber auch auf Messen sowie für PR-Zwecke zum Einsatz kommen.

„Es gibt wahrscheinlich keine Branche, in der die richtigen Botschaften und Emotionen wichtiger sind, als im Tourismus. Und genau hier kann das Tourismusmarketing mit gutem Storytelling besonders effektiv ansetzen. Der Leser muss den Wind in den Haaren und den Sand zwischen seinen Zehen kitzeln spüren – dann wird aus ihm bald ein reeller Tourist“, erklärt Alexander Dix, Geschäftsführer der wunder media production.


zurück

(bmw) 29.11.2017


Druckansicht

Artikel empfehlen


      

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe