News

Freitag, 29. März 2024

Starmühler launcht Mitarbeitermagazin für Wienerberger

%%%Starmühler launcht Mitarbeitermagazin für Wienerberger%%%

Starmühler Agentur & Verlag hat für Österreichs größte Ziegelunternehmen – Wienerberger und Tondach mit Sitz in Wien – ein unternehmensübergreifendes Mitarbeitermagazin realisiert.

Unter dem Motto „sympathisch, mutig, zukunftsfroh – das ist TONI, erscheint das 16 Seiten umfassende Magazin zwei Mal jährlich österreichweit. Als integrative Marketingmaßnahme soll das Mitarbeitermagazin das Zusammenwachsen von Wienerberger und Tondach unterstützen. Im Sommer 2014 hatte die Wienerberger AG die Tondach Gleinstätten Gruppe übernommen und damit den Bereich Tondachziegel weiter ausgebaut.

„Gerade im Rahmen von Veränderungsprozessen kommt dem gedruckten Magazin eine große Bedeutung zu“, sagt Dr. Herbert Starmühler, Geschäftsführer von Starmühler Agentur & Verlag. Die Wiener Corporate Publishing Agentur ist für Konzept, Redaktion und Grafik des Magazins verantwortlich.

Im Zentrum des TONI Konzeptes stehen die Mitarbeiter des Unternehmens. Sie berichten berichten über Neuigkeiten aus den unterschiedlichen Standorten, über Innovationen aus der Forschung, Herausforderungen und Erfolge. Das Magazin positioniert sich bewusst als kein Verlautbarungsorgan, mit dem die Geschäftsleitung ihre Pläne den Mitarbeitern schmackhaft machen will.

Zugestellt wird das Mitarbeitermagazin direkt nach Hause und soll somit im Rahmen der Familie zusätzlich Verständnis und Verbundenheit zum Arbeitgeber schaffen. „TONI ist eine tolle Möglichkeit, all unsere Mitarbeiter – vom Produktionsmitarbeiter bis zum Manager – über aktuelle Themen rund um unsere Unternehmen zu informieren. Mit Starmühler haben wir einen Partner gefunden, der uns vom Start an sehr kompetent und kreativ beraten hat“, sagt Mag. Wilfried Lechner, Leitung Marketing und Kommunikation bei Wienerberger.


zurück

(bmw) 28.11.2017


Druckansicht

Artikel empfehlen


CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe