News

Donnerstag, 28. März 2024

myBody launcht Medical-Beauty-Magazin mabelle

%%%myBody launcht Medical-Beauty-Magazin mabelle%%%

Am 1. Dezember 2017 launcht myBody, Stuttgart, das Magazin MABELLE. Als eigenständiges Printmagazin soll das neue Printformat das Informationsangebot zur Ästhetischen Medizin auf myBody.de erweitern.

„Trotz der omnipräsenten Digitalisierung behält Print seinen emotionalen Mehrwert. Ein gedrucktes Hochglanzmagazin trägt dem Thema Schönheit und Ästhetik vollinhaltlich Rechnung“, erläutert Geschäftsführer und Verleger Friedhelm Rothweiler. „Der Einfluss haptischer Medien auf das Kaufverhalten ist ungebrochen und MABELLE bietet ein maßgeschneidertes Anzeigenumfeld für Werbetreibende aus dem Beauty-Segment.“ Die inhaltliche Konzeption stammt von der ortsansässigen DIVÄG – Informations- und Vermarktungsgesellschaft Ästhetik und Gesundheit Deutschland mbH, die zudem auch das Marketing von mybody.de verantworten. Als Geschäftsführer der DIVÄG und Marketingverantwortlicher ist Friedhelm Rothweiler zuständig.

Jede Ausgabe von MABELLE widmet sich einem Schwerpunktthema. Die Erstausgabe befasst sich mit der weiblichen Brust mit Focus auf die Möglichkeiten und Grenzen von modernen Brustimplantaten. Auf über 20 Seiten werden die medizinischen Optionen zum Erreichen eines schöneren Busens intensiv beleuchtet. Mit persönlichen Erfahrungsberichten machen Frauen ihre Brust-OP für andere erlebbar. Zudem beinhaltet das Magazin ausgewählte Gastbeiträge von Fachexperten, die über die neuesten Trends in der ästhetischen Medizin berichten. Abgerundet ist das Magazinkonzept mit Produkten, technischen Innovationen und modernen Methoden über Neuheiten in der medizinischen Kosmetik sowie mit Servicethemen über Behandlungsqualität und Patientenrecht.

Das 80 Seiten umfassende Magazin MABELLE wird künftig vier Mal jährlich mit einer Auflage von 10.000 Exemplaren erscheinen und richtet sich an die Zielgruppe Patienten und Konsumenten von medizinischen und kosmetischen Beauty-Behandlungen sowie an die spezialisierten Ärzte und Kliniken mit Themen der Ästhetik-Branche.

MABELLE ist exklusiv im Abonnement erhältlich. Distribuiert wird das Magazin zudem über das Lesezirkel-Netzwerk, so dass bereits zum Start nach Unternehmensangaben eine Reichweite von über 80.000 Lesern in Privathaushalten und Wartezimmern generiert werden. 



zurück

(bmw) 18.09.2017


Druckansicht

Artikel empfehlen


      

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe